Darf ein Hund Haferschleim bzw. Grießbrei fressen?

Hallo, ich habe eine kurze Frage:

Uns Balu liebt Haferschleim, Grießbrei uns sonstige matschige Sachen :) Wenn ich welchen koche, dann mache ich für ihn eine kleine Portion (ohne Zucker natürlich) hinterher, lass es abkühlen und innerhalb kurzer Zeit ist der Napf leergeputzt. Er steht total darauf. Eine andere Hundehalterin meinte nun aber zu mir, das er wegen der Kuhmilch das nicht vertragen würde und das es generell nicht gesund ist für einen Hund sei. Balu hat nach dem Fressen kein Bauchweh und kein Durchfall, ich meine sogar mal gelesen zu haben das Haferschleim und Co sogar gegen Durchfall eingesetzt werden. Bin jetzt etwas verwirrt, schade ich ihm damit oder ist das Unfug? Wie gesagt, er verträgt es ja eigentlich gut, aber nicht das ich langfrisitge Schäden am Verdauungstrakt oder so bei ihm damit verursache. Füttert noch jemand ab und zu so etwas?
 
Als Anthrax bei meiner Mama in Urlaub war, bekam sie jeden Morgen zum Frühstück Haferschleim mit Milch, bei der Oma sogar Milchreis. Hat ihr nicht geschadet.
Wenn die Kleine krank ist, bekommt sie auch Haferschleim, allerdings mit Wasser gekocht.
Es gibt Hunde, die keine Milchprodukte vertragen. Aber wenn Dein Balu keine Probleme damit hat ist das meiner Meinung nach kein Problem.
LG
 
Genauso, wenn er es verträgt und es keine Unmengen werden, wo ist das Problem?
Dajan z.B. Liebt Pasta mit Tomatensoße. Wenn es das hier gibt, dann bekommt er ein bißchen was übers Futter. Er quiekt dann vor Freude wie ein Schweinchen:happy2:
 
Ist ja beides Krankenkost für den Menschen.
Wenn es den Hund glücklich macht warum nicht.
Mußt dann nur ein bischen auf die Figur achten.:girllove:
 
Meine Kinder lieben Grießbrei. Ich mache öfter´s einen großen Pott und den Rest bekommen die Hunde. Habe keine Probleme bei den Hunden bemerkt. Sie fressen es wirklich gerne. Und Naala hat langsam Probleme damit, harte Sachen zu kauen. Also bekommt sie öfter ( alle 2 Wochen) einen Pott Grießbrei:jawoll:.
 
solang der hund die milch verträgt warum sollte er so was nicht bekommen.
haferschleim ist wenn dann auch nur mit wasser gekocht gut wenn ein hund durchfall hatte einen tag gefastet hat und er dann wieder angefüttert wird.
 
na toll - die hunde vertragen es und mir
habt ihr appetit gemacht :happy2:
meine doggys bekommen auch ab und an eine
portion gries.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben