Danke Vox

Erster Hund
Jordan, DSH geb. 09.05.2009
ich habe am Samstag mal wieder den Rütter gesehen. Und was muss ich da schmunzelnd beobachten?

Nen deprivierten Bernardiner. Und die Hilflosigkeit vom Rütter. Denn eigentlich hat er nichts anderes gemacht als den Hund gesichert. Mehr war nicht drin. Und dann verkauft er das noch als Trainingserfolg.

Ich hab mich schippelich gelacht.

Er hat es vermieden den Ausdruck " Deprivation" nur in den Mund zu nehmen. Er müsste ihn eigentlich kennen. Statt dessen labert er was von " unsozial" " kauft nie auf dem Bauernhof""lasst euch die Welpen zeigen"

Ich hab mich zu meinem Mann umgedreht und nur gesagt: der soll mal zu Jordan kommen.

Da bin ich ja um Lichtjahre weiter mit meinem Bärchen.

Und das Ende von dem Bernardiner war mir auch klar. Der wird weggeben. Mit der Familie und dem vielen Besuch im Rücken haben die Halter gar keine Wahl. Noch ein Wanderpokal. Aber der Rütter war dran.

Ich fand es nur mal sehr gut, das mein Mann gesehen hat, das wir nicht alleine mit unserem "Problemfall" sind. Doch leider kann nicht jeder damit umgehen. Auch der Rütter nicht :cool:
 
Hier gibt es bereits einen Thread über Martin Rütter und somit diskutieren wir bereits dort über sein Training usw.
Im Grunde bin ich deiner Meinung. Das war kein Training, das war sichern, Punkt. Ich verstehe auch nicht warum er nicht richtig trainiert hat sondern den Hund einfach nur fixiert hat damit er "entspannen kann". Nee, das war nix. Unlösbar wäre dieser Fall aber sicherlich nicht gewesen... Aber ja, so wie es dort aussah, ist fraglich ob er bleiben darf.
 
mir geht es nicht um den Thread. Den kenne ich. Mir geht es um die Überschätzung bei einem depriviertem Hund da ich selbst einen habe.

Und für mich war es ein Lehrstück der negativen Seite. Und mein Mann konnte sehen, was wir schon mit unserem Hund geschafft haben.

Und ganz nebenbei. So ein Hund kann in dieser Kostellation nicht entspannen. Das hätte keiner hingekriegt.

Das wollte ich einfach mal gesagt haben.
 
Dann ist dein Titel aber unglücklich gewählt... Allgemein hättest du dann eher auf Deprivation abzielen sollen, statt über Rütters Unfähigkeit zu schreiben.

Wie man es nennt ist aber doch relativ egal, immerhin hat er gecheckt, dass es durchaus mit der falschen Aufzucht zusammen hängt. Wobei er damit definitiv falsch umgegangen ist, keine Frage. So ein Hund braucht mehr Verständnis und eine Umgebung, in der er sich wohlfühlt und auftauen kann. Und diese Ecke war auch kein geeigneter Rückzugsort, auch das ist klar.
 
Lauter Experten hier... ehrlich jetzt langsam finde ich das schon sehr seltsam, dass jeder hier meint er könne es besser. Dann frage ich mich schon, weshalb seid ihr denn dann in einem Hundeforum? Ich finde manches was gemacht wird, ob vom Rütter oder sonstwem auch nicht immer toll. AAAAAber, keiner von uns war in der Wohnung, in der Situation, kennt die gesamten Hintergründe, weiß was genau in dieser Familie abgeht, oder masst ihr euch an, das anhand der 20 Minuten Fernsehzeit zu erfassen.
Fragt doch mal im Sender nach der Adresse und bietet eure Hilfe an, die sind bestimmt dankbar über die Expertenhilfe.....(Ironie off)
 
Wenn man das so liest, gewinnt man fast den Eindruck, Du würdest diese Reality-Show für bare Münze nehmen. :).
Und wer - wie Rütter - öffentlich kegelt, muss nachzählen lassen. Und sich gefallen lassen, dass er - bisweilen unsachlich oder unfachlich - kritisiert wird.
Das ist nun mal so - im Leben.
Oh man Dieter, darum geht es doch gar nicht... glaubst Du wirklich ich nehme das für bare Münze. Aber ihr wahrscheinlich eher, denn sonst würdet ihr euch doch nicht so verhalten. Das war doch ein klassisches Eigentor von Dir. Das was ich hier ankreide ist, das sich zwar alle das ansehen, aber dann der Meinung sind sie hätten es besser gemacht....... anhand von 20 Minuten show....
 
Aber so ist das doch in einem Forum. Man sieht was und tauscht sich drüber aus,.. und meistens kommt man ja doch zu dem Schluss, dass man es anders machen würde.
Wenn in einem Forum immer nur alle: "oooh ich hab den Rütter gesehen, der macht das aber toll,.." oder "oooh der CM der hat ja wieder was geniales gemacht" sagen würde und das keiner mal hinterfragen würde oder andere Aspekte beleuchten würde, ja DANN bräuchte ich kein Forum, weil ich niemanden für kompetent genug halten würde um mir von ihm einen Rat zu holen,...
 
Meine Güte, was ist denn mit Dir los?
Die User reden über eine Hunde-Sendung, die sie interessiert. Bei einer Pferde-Sendung reden Pferdeleute darüber und über eine Katzensendung - und so weiter.
Man redet über Politik, Mode und was weiss ich nicht alles.
Und kritisiert.
Darf ich nun nicht mehr Angela Merkel kritisieren ohne der bessere Bundeskanzler sein zu müssen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben