Dalmatiner Mischling, 6 Monate, 41844

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das tut mir leid, das bei dir alles mehr als schief läuft momentan und dafür habe ich auch Verständnis. Denoch würde ich suchen, muss ja dann auch nichts festes sein, sondern nur vorrübergehend. Kann keiner von deinen Geschwistern den Hund nehmen?
 
Wir hatten auch ein eigenes Haus und wohnen jetzt auf Miete. Deswegen hätte ich doch meine Hunde nicht abgegeben. Wir hatten sogar 2 Hunde.

Bis die ganzen Verkaufangelegenheiten abgewickelt sind dauert es mind. 2 Mon. in dieser Zeit kann man ohne weiteres eine Wohnung mit Hund finden.
 
Hallo,

ich stelle mir die Situation aber selbst mit eventuell gefundener Wohnung nicht gerade prickelnd vor - kleines Kind, junger Hund, man steht plötzlich allein da...

Ich finde es besser, den Hund jetzt, wo er noch jung ist und noch schnell jemanden findet, abzugeben, als jetzt einige Zeit einfach irgendwie die Situation (mehr schlecht als recht) zu meistern und dann doch einsehen zu müssen, dass man dem Hund nicht gewachsen ist, der dann vielleicht auch schon das eine oder andere Fehlverhalten zeigt.

Zwei Monate? So lang dauerte bei meinem Anwalt keine Kauf-/Verkaufsache und ich habe auch länger als zwei Monate gesucht, um eine Wohnung/ein Haus mit erlaubter Hundehaltung zu finden.
Und einige andere User hier im Forum suchen auch schon seit Ewigkeiten mit einem Hund und finden nichts.
Man sollte nicht immer vom Idealfall ausgehen - das Leben ist kein Ponyhof und meistens kommt es anders, als man denkt.

Ich wünsche dem kleinen Kerl alles Gute und halte die Daumen, dass er bald ein geeignetes dauerhaftes Zuhause findet. :jawoll:

Liebe Grüße
Birgit
 
Mag sein, daß der Anwalt den Kaufvertrag schnell geschrieben hat, aber die ganzen Umtragungen Grundbuch, Katasteramt usw. dauern in der Regel 2 Mon.
Kannst es mir glauben, denn ich habe bei so einer Stelle gearbeitet :zwinkern2:
 
OT:
Ich auch - und da hat es eben keine zwei Monate gedauert, aber vielleicht arbeitet Österreich auch schneller als Deutschland. :happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:
Ich auch - und da hat es eben keine zwei Monate gedauert, aber vielleicht arbeitet Österreich auch schneller als Deutschland. :happy33:

ne bei uns geht es auch so schnell, wenn man den kaufvertrag unterschrieben hat beim notar und das geld eingegangen ist ist die umschreibung ganz schnell auf den amt geschehen.

und ja ich finde es in ortnung wenn man unter solchen umständen den hund ab gibt, denn dann sucht man an erster stelle zuerst mal für sich und seine familie eine wohnung und der hund kommt dann an 2 stelle.

und es ist nun mal auch schwierig eine wohnung zu finden wo huunde erlaubt sind, und nur eine wohnung zu nehmen die einem nicht gefällt aber wo hund mit darf ist wohl auch nicht der sinn des lebens.

so ein junger hund hat noch alle möglichkeiten schnell ein neues zuhause zufinden.
 
Ganz ehrlich...sobald jemand hier nach einen Hund sucht und fragt..wird er bombadiert mit Fragen ..nur um hinterher zu schreiben..lass es dem Hund wird es bei euch nicht gutgehen..Rasse nicht geeignet und und und

Jetzt hier hat die TE keine Möglichkeit als den Hund abzugeben..und das ist dann auch wieder Scheiße?
Dalmatiner ist nicht gerade ne Kleinsthunderasse...vielleicht ist die wohnung einfach zu klein...vielleicht gibt es keine Möglichkeit mehr den Hund vernünftig auszulasten.. (Kein Garten)... Dann macht die Te doch alles richtig..zum Wohle des Hundes!

Ich sehe es wie Xafira und Pucki. Der Hund ist noch jung...er wird sich schnell mit der neuen Situation abfinden und sich gut einleben. Das schaffen auch Tierheimhunde und Auslandshunde die 2-3 Jahre alt und älter sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch nichts verwerfliches daran, seinem Hund ein neues zu Hause zu suchen - vorausgesetzt, man hat es nicht einfach mal eben so entschieden. Und davon gehe ich per se erst einmal bei keinem aus.

Für die Vermittlung wäre sicherlich schön, wenn ein paar Bilder eingestellt würden und vielleicht eine ausführlichere Beschreibung des Hundes.

Die Daumen für ein schönes neues zu Hause sind von Punkt zu Punkte-Mix gedrückt!
 
Gibt es denn kein Bild von dem Hund? Bilder von Rassehunden kann man zu Hauf im Internet finden, aber bei Mixen sollte man schon eins einstellen - finde ich! Gerade bei Dalmatinern kann ich mir den optisch nicht vorstellen...:denken24:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben