Craniomandibuläre Osteopathie bei Cairn Terriern

Erster Hund
Strolch, Dackel (12)
Hallo an die Cairn-Züchter!

Nachdem unser Dackel Ende November gestorben ist, schauen wir uns derzeit wieder nach einem Hund um und sind dabei auch auf Cairn-Terrier gestoßen, die vom Wesen dem Dackel recht ähnlich zu sein scheinen und den wir deshalb auch nicht ganz von uns weisen wollen.
Bei der Rassebeschreibung wird als Rassekrankheit die Craniomandibuläre Ostepathie angegeben. In der Beschreibung der Krankheit und der Beschreibung der Rasse bei Wikipedia hört sich das so an, als ob die Krankheit relativ häufig auftritt.
Kann jemand sagen, wie häufig diese Krankheit auftritt und wie man dann damit umgeht?

Gruß
Rolf
 
Hallo Rolf!
Es tut mir leid das ihr im November euren Dackel gegen lassen musstet.

Was den Cairn Terrier angeht werden wir die hier vermutlich nicht weiterhelfen können. Züchter dieser Rasse haben wir definitiv nicht im Forum. Im Laufe des Jahres gab es glaube ich kurzfristig einen Halter dieser Rasse im Forum aber da hab ich auch schon länger nix mehr gelesen.
Vllt kann dir da eher der/ dieZuchtverein(e) weiterhelfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben