Coursing für alle!

@Hermelin hat Recht, keine Irischen Wolfshunde auf den Videos, nur Schottische Hirschhunde. Es gibt ganz wenige Iren, die rennen können - die meisten wurden zu massig gezüchtet. Übrigens lassen auch nicht alle der - sowieso schon wenigen - Deerhoundbesitzer ihre Hunde sportlich rennen. Aber Brigitte ist bei fast jedem Training mit ihren beiden.

Ich wundere mich, dass du die Deerhounds als schneller empfindest - hast du eine Strecke gestoppt? Denn ich finde, sie sehen langsam aus, so vom Gefühl her. Während Whippets schneller laufen als ihr Schatten und ich einiges an Übung brauchte, um sie überhaupt aufs Bild zu bringen. Beim ersten Rennbahnbesuch ging gar nichts...
 
Vom Video her hat mir der mit Maulkorb am besten gefallen. Die beiden Grauen glaub ich hätten lange Gerade besser gefunden. 😃
 
Je größer und schwerer der Hund, desto unbeweglicher... Aber Coursing ist nun mal um Ecken. Vielleicht kann ich Brigitte überreden, zur Rennbahn mitzukommen...
 

Die Barsoi-Läufe der Coursing-WM in Schweden sind auf YouTube (und viele andere Veranstaltungen auch, was mir YouTube bei allen meinen Suchen nach Barsoi-Videos bis jetzt verschwiegen hat. Ich habe den Tipp von European Sighthound Events auf Facebook.)

Rika ist natürlich nicht dabei, wir waren in der Ausstellung nebenan. Zum Glück, sie ist nämlich läufig. Ausstellung geht da, Rennen nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben