Collagile?

Hallo, ich hab auf FB ein PRodukt namens Collagile entdeckt, dazu recht viele gute Bewertungen.

Frage: Kennt das jemand von Euch und hat damit Erfahrungen gemacht?

Hab gerade mal gegoogelt was das überhaupt ist, und das steht "Kollagenhydrosylat". Ist das dasselbe wie einfache Gelatine? (die bei uns leider nicht so viel bringt) (Hund hat Rücken).
 
Hab gerade mal gegoogelt was das überhaupt ist, und das steht "Kollagenhydrosylat". Ist das dasselbe wie einfache Gelatine? (die bei uns leider nicht so viel bringt) (Hund hat Rücken).

Ja, im Grunde ist es das selbe Produkt, wobei sich Kollagenhydrolysat deutlich besser - und damit auch teurer - anhört.

Ich hab damit - also mit der einfachen Gelatine von Rossmann in Verbindung mit MSM - persönlich und für meinen Hund gute Erfahrungen, aber irgendwann reicht das dann auch nicht mehr.

Bei "Rücken" hilft Physioterapie mitunter sehr gut.

Ich habe einige Bekannte, die mit Zeel-Tabletten (für Tiere) langfristig gute Erfahrungen gemacht haben.

Für meinen Dackel hab ich mit Physio, Gelatine/MSM, eine Zeitlang Zeel, schlanker Figur, aviel Bewegung/Muskelaufbau, absolut kein Springen, in der schlechten Jahreszeit konsequent einem Mantel und ggf. dieser Rotlichtlampe beste Erfahrungen machen können.

Du könntest noch über Ingwer nachdenken. Google mal Ingwer und Hunde. Hab ich meinen alten Pferden damals lange gefüttert und ist für mich u.a.
die nächste Stufe beim Dackel.
 
Von Collagile hatte ich in letzter Zeit auch öfter gelesen. Ausprobiert noch nicht. Was ebenfalls gerade sehr
positiv beworben wird ist Motus Cane, die Erfahrungsberichte hören sich schon gut an.

Ich teste momentan seit gut 6 Wochen Joint Support, das enthält Hyaluronsäure, Grünlippmuschel, Mangan, Kurkuma,
Glucosamin, Chondroitin, MSM. Bin bisher zufrieden.

Vorher hatte ich dauerhaft Zeel & Grünlippmuschel gegeben, kurweise Hagebutte & Teufelskralle,an schlechten Tagen
zusätzlich Traumeel. Er lief damit besser als ohne, klar, aber zufrieden war ich noch nicht. Gab immer wieder Situationen
wo er hinten regelrecht wegrutschte, manchmal hörte man ein Hinterbein schleifen, weshalb ich das neue
Mittel probiert hab. Volle Wirkung erst nach 8 Wochen - hier war schon nach 2 Wochen eine spür,- und sichtbare Verbesserung.
 
HAllo und Danke!

hm, ok, dann ist das wie vermutet wohl echt nur Gelatine....

Wir haben jetzt auch schon so viel durch, Gelatine, Grünlipp, Zeel, Mäntelchen, Rotlicht, Physio, Treppen runter/rauftragen, ... und gestern hatte ich wieder das Gefühl der Hund fällt mir gleich auseinander. Weiss nicht ob das am Wetterumschwung lag (von kalt auf warm auf heute wieder kalt), aber da eiert der Hund wie eine falsch zusammengesetzte Marionette.
Momentan machen wir oft Massagen mit rotlicht, aber irgendwie schlägt das auch nicht an.

Joint support ist das hier?
https://www.amazon.de/Hochentwickel...stützung-Hunden-Grünlippmuschel/dp/B0131LZTS2
 
Ja genau das ist es. Momentan bei dem nasskalten Wetter mit Sturmböen laufen viele
Hunde schlechter, Menschen übrigens auch (mich schmerzt so einiges gerade). Lupo
war heut auch etwas steif, lief wie ich; wenn ich wegen Sturm die Schultern hochziehe.
 
Ja genau das ist es. Ich habe gerade nochmal nachbestellt.
Momentan bei dem nasskalten Wetter mit Sturmböen laufen viele
Hunde schlechter, Menschen übrigens auch (mich schmerzt so einiges gerade). Lupo
war heut auch etwas steif, lief wie ich; wenn ich wegen Sturm die Schultern hochziehe.
 
super, danke dir!

hab jetzt derzeit auch wenig mehr zeit und fang jetzt auch an mal wirklich konsequent jeden Tag die Physio durchzuziehen. Hab aber das Gefühl dass bei ihr oft mal was "hakt" (also nicht nur so arthroseanlaufschmerz, sondern als ob irgnendwas "hängt" bzw "blockiert").
Vielleicht wäre da mal ein Osteopath ganz gut, leider gibts hier keine :(


Was ich noch gekauft habe und was ihr echt gut gefällt:
bei dm gibt es so kühl/wärme gel pads, die kommen sogar in so einem weissen täschen mit klettverschluss (kostet zwei euro oder so).
kann ich ihr wie einen sattel auf den rücken schnallen, das sitzt dann richtig gut und die wärme hält auch recht lange.
 
Ja könnte gut sein, dass sie eine Blockade hat. Hatte Lupo auch 2 Stück. Bei mir macht die Physio auch
Osteopathie, sie hat die mobilisiert und danach lief er deutlich freier.
Ich leg Lupo auch mal die Wärmflasche in den Rücken oder ein Moorkissen.
 
und hat das deblockieren dann gehalten oder musstest du da dann regelmäßig hin?

wo ich damals bei der physio war hat die meine auch mit einigen gezielten griffen so bearbeitet, dass sie danach einen geraden rücken hatte. jetzt oftmals läuft sie "katzenbuckelig".
Leider lebt dies Physiotherapeutin nicht mehr, und eine andere die ich dann besucht habe wusste überhaupt nicht was sie machen sollte.
Osteopathen gibt es hier leider nicht, hab ich auch schon geschaut.

Hast du bei dem Lupo einen Unterschied gemerkt zwischen geradelaufen, bergauf und bergab?

Bei uns fängt dieses "eiern" nur an wenn sie bergaufläuft, das kann schon eine ganz minimale steigung sein. geradeauslaufen und bergablaufen, da sieht man dann so gut wie gar nichts. nur wenns bergaufgeht, da schaut das ganze dann ziemlich seltsam aus :nachdenklich1:
 
Das hat bei ihm dann so lange angehalten, bis der nächste Vollhorst meinte seinen
trampeligen Hund doch von hinten in uns reinbrettern lassen zu müssen. :wuetend10:
Hatten zum Glück 2 Tage später eh wieder Termin, also fast 4 Wochen war alles schick.
Aber ist schon so, dass man das durchaus öfter wieder "gerade rücken" muss.
Wir gehen momentan alle 4 Wochen zur Physio, wo er Akupunktur, Massage & Laser bekommt und
eben wenn nötig "eingerenkt" wird.

Bei Lupo ist es kein Unterschied ob bergauf/bergab/gerade - wenn er schlecht läuft, dann überall.
Er trabt dann mit festem Rücken -wenn überhaupt- und so alle 5-10 Schritte schleift er mit einem
Hinterbein. Wenn er ok ist, laufen wir viel bergauf auf Anraten der Physio, damit er die Muckies behält.
Dann schleift nix und er läuft auch frisch vorwärts.

- - - Aktualisiert - - -

Wo kommst Du denn her? Vielleicht kennt jemand wen in deinem Umkreis, der sich
damit auskennt?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben