Cocker Spaniel Hündin "Elli", 2 Jahre - darf bleiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Elli / Cocker Spaniel
Hallo,

für meine 2jährige Cocker Spaniel Hündin "Elli" muss ich ein neues Zuhause finden. Seit sich mein Partner letzten Herbst von mir trennte, lebe ich mit ihr alleine. Ich bin Vollzeit berufstätig und versuche seit der Trennung den Alltag mit Hund zu bewältigen. Obwohl ich jede freie Minute mit ihr verbringe, merke ich, dass sie einfach zu lange alleine ist. Bisher konnte ich Mittags nach Hause fahren und mit ihr Gassi gehen, da ich nicht weit von meiner Wohnung entfernt, arbeite. Nachmittags muss sie dann wieder mehrere Stunden alleine bleiben, bis ich wieder von der Arbeit komme.

Ich habe weder die finanziellen Mittel einen Hundesitter zu bezahlen, noch habe ich hier Familie, die sich während der Arbeitszeit um den Hund kümmern könnten. Ich habe deshalb die schwere Entscheidung getroffen, dass Elli ein neues Zuhause braucht, wo sie nicht so lange alleine sein muss.

Sie ist ein temperamentvoller, aufmerksamer und umgänglicher Hund. Versteht sich mit Rüden grundsätzlich sehr gut nur bei Weibchen zickt sie manchmal. Draußen ist sie bewegungsfreudig, spielt gerne mit anderen Hunden, Bällen und was sich so zum Apportieren findet. Beim Wandern wird sie nicht müde. Sie liebt Gewässer und steigt in jede Pfütze. In der Wohnung ist sie ruhig und verschmust. Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib, Komm konnte sie schon gut. Ihr fehlt halt tagsüber eine Bezugsperson, die ihr Verhalten korrigieren kann.

Es wäre schön, wenn sich eine Familie im Großraum Nürnberg findet, bei der sie ein schönes Hundeleben führen kann.

Über diesen Link sind einige Bilder von Elli zu sehen.
[GELÖSCHT]

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Claudia
 
Bilder von Elli

Hier die versprochenen Bilder von Elii:








Ich hoffe das funktioniert.
 
Wuhu, dass darf ich nicht meinem Sohn zeigen, der ist seit er zwei ist in schwarze Cocker verliebt und will einen:verlegen1:

Großraum Nürnberg wären wir auch noch:traurig7:

Ich wünsche viel Glück bei der Vermittlung und drücke die Daumen, dass sich bald was findet
 
Das tut mir leid, dass du dich von Elli trennen musst. Ich wünsche euch beiden viel Glück und das ihr bald die passende Familie finden werdet.
 
Sie ist wirklich zuckersüss :girllove:

Großraum Nürnberg - schade, da kann ich Dir leider nicht helfen.

Aber bei der Hübschen wirst Du wohl kein Problem haben, ein neues zu Hause für sie zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe ist die niedlich:girllove:. Ich würde sie sofort nehmen wenn ich nicht meine Eltern wären. :traurig7::traurig7:

lg Claudia mit Leo
 
Danke für eure lieben mutmachenden Antworten. Bis jetzt hat zwar noch niemand konkret angefragt, aber vielleicht kennt ihr ja eine Familie in die Elli passen würde. Ich werde mich auch mal mit Cocker in Not in Verbindung setzen.

Vielen lieben Dank für eure Mühe und eure Unterstützung.

Claudia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben