Clicker-Training

Ok. Also gestern hab ich dann noch Käse probiert. Und was soll ich sagen...ich hab plötzlich einen ganz anderen Hund in Sachen Clickertraining :happy4:

Komm grad vom Gassi und er hat sofort geguckt als ich draußen bei allen möglichen Ablenkungen geclickt hab. Ich würde sagen, Käse steht auf Nr. 1 und schnüffeln, was er eh die ganze Zeit macht, an Nr. 2. und 3. rennen. Spielen tut er draußen nur sehr selten. Da ist die Welt für ihn interessanter. Drinnen würde dann statt schnüffeln spielen (apportieren ohne es zu mir zu bringen und Zerrspiele) kommen.
 
Schön das du nun doch das richtige für dich gefunden hast :D

So kleine Fortschrittchen machen einen zugegeben schon stolz.
Hoffe das entwickelt sich nun gut mit eurem Training ;)
 
Wir fangen auch ab Heute bei Leni mit dem Clicker an.

Unsere Trainerin hat uns dazu geraten, da Leni so ein Tempramentbündel ist und zuviel aufeinmal machen will und auch macht. Wenn man ihr einen Befehl gibt, führt sie 3 aus *hihi* so schnell kann man ihr das Leckerchen gar nicht zwischen die Backen schieben um sie an der richtigen Stelle zu bestätigen. Dieses "Problem" soll der Clicker nun lösen um sie in ihrer Arbeit genauer zu machen und sie im richtigen Moment zu bestätigen.

Bin echt gespannt :)
 
Ich hab mal noch ne Frage zum klickern.

Hab mir solche gekauft und heute Nachmittag mit meinem Pferd gemacht. Das hat super funktioniert. Die hat das sofort geschnallt und toll mitgemacht. Hat sich 2 mal LEICHT vor dem click etwas erschrocken (ist halt zamgezuckt) und dann war alles peletti.

So eben wollt ichs mitm Hund machen (dafür wars ja eigendl. ursprüngl. gedacht)

Anfangen wollt ich so wie beim Pferd, clicken dann leckerlie, damits damit ne Verbindung gibt.

Gut als Ari das Ding gezeigt, geklickt und er total erschrocken. Am anfang war die verfressenheit größer und hat sich das noch 2 x angehört und dann ist er mit eingezogenen schwanz untern Schreibtisch.
Also wieder mit Leckerlies rausgelockt und beruigt.
Dann noch mal geklickt, dann ist er gleich ausm Zimmer gerannt.

Gab dann noch nen paar Leckerlies als er dann wieder her gekommen ist und hab dann abgebrochen.

Haben eure Hunde auch so drauf reagiert? oder gibts vielleicht leisere clicker? Find den doch recht laut?! Für ihn vielleicht zu laut?
Oder ist so ein Hund nicht zum clickern geeignet? Normal ist er absolut kein schisser.
 
Ich hab mal noch ne Frage zum klickern.

Hab mir solche gekauft und heute Nachmittag mit meinem Pferd gemacht. Das hat super funktioniert. Die hat das sofort geschnallt und toll mitgemacht. Hat sich 2 mal LEICHT vor dem click etwas erschrocken (ist halt zamgezuckt) und dann war alles peletti.

So eben wollt ichs mitm Hund machen (dafür wars ja eigendl. ursprüngl. gedacht)

Anfangen wollt ich so wie beim Pferd, clicken dann leckerlie, damits damit ne Verbindung gibt.

Gut als Ari das Ding gezeigt, geklickt und er total erschrocken. Am anfang war die verfressenheit größer und hat sich das noch 2 x angehört und dann ist er mit eingezogenen schwanz untern Schreibtisch.
Also wieder mit Leckerlies rausgelockt und beruigt.
Dann noch mal geklickt, dann ist er gleich ausm Zimmer gerannt.

Gab dann noch nen paar Leckerlies als er dann wieder her gekommen ist und hab dann abgebrochen.

Haben eure Hunde auch so drauf reagiert? oder gibts vielleicht leisere clicker? Find den doch recht laut?! Für ihn vielleicht zu laut?
Oder ist so ein Hund nicht zum clickern geeignet? Normal ist er absolut kein schisser.

hm...

Also Akira war eher neugierig auf das Geräusch, mein alter Opa
und Leika haben da auch keine Angst vor - die sind auch gleich
interessiert gewesen.
Vllt hat deinen Hund mal was erschreckt das diesem Geräusch nahe kommt,
wenn er normal keine Ängste hat?

Ich hab auch nur den normalen billigen Clicker fand /finde ihn auch eher laut.
Aber unter den ganzen Clicker angeboten gab es doch auch
verstellbare - kosten halt ein paar Euro mehr.

Sind glaube ich 3 verschiedene Stufen von der Lautstärke her.
Wenn du nicht ganz aufgeben möchtest versuch es nochmal mit so einen ;)

Ansonsten habe ich keine ahnung, aber vllt jemand anderes hier :D
 
Danke erstmal für deine Antwort!

Normal ist er absolut kein schisser und kennt eigendl. auch nichts schlechtes.

Dachte eigendl. das er das mit dem super macht und das Pferd eher kein interesse oder angst vor hat... aber genau andersrum ists jetzt^^

Wo bekommt man die lautstärkeverstellbaren her? ich hab bisher immer nur die Normalen gesehen - sowol i-net als auch im Laden (hab jetzt auch so nen billigen irgendwie 50 Cent oder so bei Amazon^^)


lg
 
es gibt unterschiedliche clicker aber genau so gut kannst du auch das markerwort "click" einführen, hat auch den vorteil, dass du jederzeit clicken kannst, egal ob du den clicker gerade zur hand hast oder nicht ;-)
 
Lenimaus, wie läufts bei Dir?

Ich bin auch gerade in den Vorbereitungen und konditionier Ebby gerade. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben