Chiwalonka

Also wiegt ein Toypudelrüde bei 24 cm - 28 cm 45 kg? Alle Achtung! Meine Kleinpudelrüden wogen bei 45 cm ganze 10 kg. Was meine Großpudelhündin bei fast 60 cm gewogen hatte, weiß ich jetzt gerade nicht. So um die 25-28 kg?
 
Jetzt solltest du aber auch dazuschreiben, was daran verkehrt ist. Ich als Nicht-Pudelhalter hab keinerlei Vorstellung davon, was ein Pudel wiegt ^^
Ein Großpudel zwischen 15kg und 25kg. Manche wuchtigen Rüden bringen auch mal 30kg auf die Waage, aber die sind dann schon extrem groß und meistens ausm Standard mit 70cm SH aufwärts. Rüden im Standard bringen meist nicht mehr als 25kg-28kg auf die Waage.

Das ist zumindest das, was ich bis jetzt von anderen Pudel Haltern gehört hab.

Chihiro hat bei 58cm SH 16kg. Sie ist halt auch recht schmal, aber so finde ich den Pudel eigentlich optimal. Aber selbst wenn ich hier nen Fettklops mit 60cm SH hätte, käme ich nie auf das Gewicht.
 
Guten Abend, eine Freundin ist auf die Rasseliste dieser Seite gestoßen und wir haben uns ausgetauscht. Mir fiel dann diese neue "Rasse" auf und mir kam das auch komisch vor. Mir ist es als ob ich erst vor Kurzem von der Rasse Bolonka erfuhr, die auch erst noch nicht lange gibt. Und in meiner aktuellen Agilitygruppe gibt es einen Bolonka und ich dachte, der wächst irgendwie nicht... auf meine Frage wie alt und warum so klein.... -es ist ein Tea Cup/ Mini Bolonka. Okay wieder was gelernt, aber der ist schon mega klein. Rennt der bis ans andere Ende vom Hundeplatz, habe ich Mühe den noch zu sehen/ erkennen. Und, wenn ein Chiwalonka womöglich noch kleiner ist... dann bräuchte ich ein Fernrohr beim Gassi gehen.
 
Teacup- und Miniminizüchtungen sind halt immer totaler Unsinn. Mir gefallen die "normalen" Bolonkas ja gut, finde deren Persönlichkeit sehr ansprechend. Dieses Kleinerzüchren ist halt eindeutig nicht seriös, sondern Geldmacherei.
 
Boah, krieg ich nen Hals ...

Idealgewicht 2-3kg (soweit ich weiß darf man doch gar nicht unter 3kg züchten?)

@Manfred007 was du so alles glaubst zu wissen, das Beeindruckt mich immer wieder, aber auf der anderen Seite bringt es mich auch zum Nachdenken und jetzt wieder nach der Aussage oben, komme ich zu dem Schluss, das du Tatsächlich nur was schreibst, weil dir Langweilig ist, denn wenn das oben Geschriebene stimmen würde, das nicht unter 3 kg Gezüchtet werden darf, wie Erklärst du dir dann dieses Rasse.

FCI Standard 363 Vorläufig anerkannt.

Prager Rattler

Wiederristhöhe 20 bis 23 cm

Optimal Gewischt 2,6 kg
 
Ich habe meinen Tony mal so zum Spaß und zu seinem Geburtstag (am Donnerstag), er wird ein Jahr mit dem Maßband gemessen. Er ist 30 cm groß (ca.so weit es mit dem Meßband möglich ist). Ich finde, genau die richtige Größe für so einen Zwerg. Na gut, er ist nicht ganz reinrassig. Die Mutter war ein Shi x Shih Tzu und der Vater ein Bolonka Zwetna. Tony sieht aber wie ein reinrassiger Bolonka aus. Ich finde, die Größe ist genau richtig. Viel kleiner sollte ein Hund nicht sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben