Chiwalonka

Nein und ich frage mich warum braucht man eine weitere besonders kleine, leichte Hunde"rasse" wo doch alle drei Rassen die in dem Chiwalonka beteiligt sind ebenfalls klein und leicht sind.🤷‍♀️

Und wenn ich schon lese "Du möchtest einen Hund der sein Leben lang wie ein Welpe aussieht..." 🙄 Nein, möchte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, krieg ich nen Hals ...

Einfach n paar Kleinhundrassen gemixt und nett beschrieben ...

- Idealgewicht 2-3kg (soweit ich weiß darf man doch gar nicht unter 3kg züchten?)
- 2 der 3 Ausgangsrassen sind Tea-Cup-Züchtungen ...
- in der Beschreibung wird ein FCI Standard angegeben - mehr unseriöse Seriösität geht ja bald nicht ...
- und natürlich, wie immer, vereint die Mischung nur die positiven Eigenschaften der Ausgangsrassen ... nu gluor.

Und das Allerbeste:
Auf der Seite der "Vereinigte Rassehunde Züchter e.V " habe ich nix über den Chiwalonka gefunden.

Mauschelt sich da markt.de einfach was zusammen, was gar nicht stimmt?

Klingt mir irgendwie gerade eher nach einem April-Scherz ... aber finde auch kein Datum des Artikels ...

@Energy
wie bist du überhaupt auf den Link gekommen?
Wenn ich mich so als ganz normaler Besucher auf der Seite markt.de umgucke, finde ich gar nicht den von dir verlinkten Artikel und den seltsamen rassehund ... selbst Doodels werden als Mischlinge angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, unqualifizierter Kommentar:

sollte der nicht eigentlich Toy Chiwalonkapoo heißen? 🤣

Wenn schon gedoodelt, dann auch richtig.
 
@Energy
wie bist du überhaupt auf den Link gekommen?
Wenn ich mich so als ganz normaler Besucher auf der Seite markt.de umgucke, finde ich gar nicht den von dir verlinkten Artikel und den seltsamen rassehund ... selbst Doodels werden als Mischlinge angegeben.

Wenn ich unter "C" suche, finde ich den schon.
 
Mal zur seriösität dieser Seite:


GewichtRüden: 45 - 59 kg, Hündinnen: 32 - 45 kg
 
Ui, das Thema kommt mir bekannt vor :)
Versuche seit einiger Zeit auf einer Plattform jemanden zu melden, der eine neue Rasse hat - ist leider nicht so einfach weil er eine behördliche Züchtergenehmigung hat aber X Rassen mixt.
Kenne einen Käufer, der aus allen Wolken gefallen ist, weil er seinen Hund auf ner FCI ausstellen wollte - aber dieser Mix natürlich nicht anerkannt ist eben weil Mix....aber vermarktet wirds vom Züchter als neue Retro-Rasse.

Gehört habe ich von der erwähnten Rasse noch nichts - aber wenn es immer kleiner und kleiner werden soll..wie ist das denn zb. mit Unterzuckerung..? Gibt ja jetzt schon viele Kleinsthunde, die da von Welpe an arge Probleme haben und man immer ein Auge drauf haben muss :(
 
"Teacup-Bolonka"? o_O Die sind doch eh schon klein und zart, was will man da noch winziger züchten? Oh Mann...
 
Mal zur seriösität dieser Seite:


Jetzt solltest du aber auch dazuschreiben, was daran verkehrt ist. Ich als Nicht-Pudelhalter hab keinerlei Vorstellung davon, was ein Pudel wiegt ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben