Chihuahua-Welpe in Blue-Merle - eure Meinung bitte

Hallo!

Wir haben uns verliebt: in ein 8 Wochen junges Chihuahua-Mädchen in blue merle.
Ich kannte die Farbvariante bisher nur vom Aussie und da ist das Züchten ja erlaubt. Leider habe ich schon gehört, dass diese Farbe ein gendefekt sein soll...

Die kleine macht einen sehr guten Eindruck, die Eltern (der Vater ist auch merle) habe ich auch kennen gelernt und beide sind augenscheinlich kerngesund, sehr aufgeschlossen und lebhaft.

Wir könnten die kleine in 4 Wochen nehmen, aber ich weiß nicht recht, ob wir es tun sollen, ich möchte ja nicht, dass sie irgendwann ernsthaft krank wird.

Was ratet ihr uns?

Danke und LG

Betty
 
Wo befindet sich denn der Kleine? Ist es ein seriöser Züchter?
 
:nachdenklich1: Das sagt mir jetzt nichts..

hat nichts mit dem VDH oder FCI zutun oder?
 
Bei google finde ich auch nichts darüber, kenne mich da auch gar nicht aus.
Ist auch eine Hobbyzucht. Macht aber alles einen guten Eindruck soweit ich das beurteilen kann.

Ich bin aber was Züchter und Hobbyzüchter angeht nicht voreingenommen, denn wenn man sich einen Hund aus dem Tierheim oder der Tiernothilfe aus dem Ausland holt, weiß man ja auch nicht was genau "drin" ist.

Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren :zwinkern2:
 
Ich stelle einfach mal eine Gegenfrage: Warum soll es denn genau der Hund werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wir haben da eigentlich angerufen wg. eines anderen Welpen und als wir dann dort waren und sie gesehen haben, war´s eben geschehen :girllove:
 
Also steht es sowieso schon fest?
Warum dann hier noch nachfragen?
 
Also fest steht es noch nicht, weil wir uns ein paar Tage Bedenkzeit eingeräumt haben.
Ich mache nichts spontan, schon gar nicht einen Hund kaufen!
Nur weil ich eben unsicher bin, was diesen Merle-Faktor angeht, wollte ich noch andere Meinungen hören. Das ist alles :zwinkern2:
 
Was wolltet ihr denn für einen anderen Welpen? Was war dann mit dem, schon weg?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben