Checker ist wieder Zuhause

ziemlich verfahrene kiste

gut gemachter internet-auftritt

ganz schön viel öffentlichkeit... ganz schön mutig die "züchterin"...

bin gespannt, wie das ausgeht!

edit: wer steht bei tasso / in den chip-daten als besitzer?
 
Zuletzt bearbeitet:
In allen Unterlagen (Tasso, Hundesteuer, Impfpass, Hundeversicherung, Tierarztrechnungen, ...) steht meine Schwester als Besitzerin drin.

Allerdings hat die "züchterin" jetzt wohl irgendwelche Papiere von MASCA, in denen sie als Besitzerin erwähnt ist.

Aber soweit wir informiert sind, ist dies ein Amerikanischer Verband und diese Papiere kann man jederzeit erstellen lassen.
Ich hoffe, der Richter weiss das auch und die sind vor Gericht nix wert.

Kennt sich einer von Euch damit vielleicht aus ?
 
In allen Unterlagen (Tasso, Hundesteuer, Impfpass, Hundeversicherung, Tierarztrechnungen, ...) steht meine Schwester als Besitzerin drin.

Allerdings hat die "züchterin" jetzt wohl irgendwelche Papiere von MASCA, in denen sie als Besitzerin erwähnt ist.

Aber soweit wir informiert sind, ist dies ein Amerikanischer Verband und diese Papiere kann man jederzeit erstellen lassen.
Ich hoffe, der Richter weiss das auch und die sind vor Gericht nix wert.

Kennt sich einer von Euch damit vielleicht aus ?

Alle von dir genannten Papiere sagen leider wenig über die eigentlichen Eigentumsverhältnisse aus. Anders würde es aussehen bei einem Kaufvertrag - liegt euch dieser vor ?

Torsten
 
Nein, ein Kaufvertrag liegt nicht vor.
Checker wurde meiner Schwester ja geschenkt.

Aber die Züchterin hat auch keinerlei Papiere, ausser eben diese komischen von MASCA, die sie sich aber erst jetzt machen lassen hat.
 
Nein, ein Kaufvertrag liegt nicht vor.
Checker wurde meiner Schwester ja geschenkt.

Aber die Züchterin hat auch keinerlei Papiere, ausser eben diese komischen von MASCA, die sie sich aber erst jetzt machen lassen hat.

Stehen denn sowohl der Züchter als auch deine Schwester im Impfpass ?

Torsten
 
Im Impfpass steht meine Schwester als Eigentümerin und der Name der Züchterin eben als Züchterin
 
Im Impfpass steht meine Schwester als Eigentümerin und der Name der Züchterin eben als Züchterin

Ist das neu ? Ich habe gerade mal selbst im Impfpass nachgeschaut und konnte dort keine einzige Angabe zum Züchter finden.

Wie dem auch sei - evtl. steigen dadurch eure Chancen, sofern das Gericht diesen Pass, welcher dann ja vermutlich mitübergeben worden sein muss bei der Schenkung, anerkennt.

Torsten
 
Wie gesagt, meine Schwester hat Checker seit er neun Wochen alt war, das ist nun über ein Jahr.
Und alle Papiere sind auf sie ausgestellt (ausser eben dieser ominösen MASCA-Papiere, die erst jetzt nachgemacht wurden).

Der Richter hat ihr den Hund ja in der ersten Verhandlung bereits vorübergehend zugesprochen, das werten wir als "Zeichen".

Nur hält die "Züchterin" ihn eben trotzdem versteckt und rückt ihn nicht raus :wuetend10:

Heute ist der Gerichtsvollzieher-Termin und wir hoffen, dass da alles gut geht und sie den Hund rausgibt.
Dann hat der Spuk endlich ein Ende !
 
ist ja eine recht verfahrene sache.
ich drück euch ganz fest die daumen ,das ihr den kleinen wieder bekommt .und das ganze dann ein ende hat.
muß furchtbar sein , nicht zu wissen was mit ihm passiert.

lg. sammybi :troesten1:
 
Wenn die MASCA-Papiere vorgezeigt werden, dann wird da schon ein Ausstelldatum drauf sein und ich denke das wird berücksichtigt.

Ich drück euch die Daumen, dass Checker bald wieder bei euch ist :troesten1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben