Charlie ist viel zu dünn

Wenn ich von oben komm, setzt er sich sofort hin, wedelt rum, weil er weiss: in der Küche hinsetzen, wenn Frauchen was von oben holt heisst fressen....... Er bleibt einfach nicht stehen ;-)

Über seinen Knochen ist nur Haut

Kannst das Foto ja beim füttern machen...da steht Charlie doch bestimmt:D
 
:oops:
Da hätte ich auch selber drauf kommen können *lol......
Für heute ist er fertig, morgen wird er von oben geknipst ;)
 
JuCo: Und das itüpfelchen: in seinem Körbchen liegen momentan getrockneter Pansen, Rinderkopfhaut und ein Ochsenziemer, im Napf ist Rinderhackfleisch, Knochenmehl und Thunfisch an Kokosöl, daneben steht eine Schale TroFu ...und was macht mein Hund , er schläft ;)

DAS könnte mit Moony auf keinen Fall passieren... *grins*
Die wacht aus jedem Koma auf, sobald jemand den Kühlschrank öffnet oder sich in der Küche auch nur bewegt. *hihihi*
 
Hast du die Ergebnisse für die Kotuntersuchung mitbekommen?
Ein großes Kotprofil ist teuer, habe noch nie gehört das ein Auslandsverein das einfach so machen lässt...
Kannst es ja mal im Hinterkopf behalten, typisch sind unregelmäßig auftauchende Durchfälle.
Ich hake da so genau nach weil er schon abgemagert ist, er hat dann nicht erst seit jetzt in Problem.
Die Ernährung müsste dann wenn er was hat angepasst werden.
 
Wir haben Bilder von Januar von ihm. Da war er schlank, aber nicht dürre. Alle Hunde, die nach Deutschland gingen kamen nach den Reisevorbereitungen in eine Art Auffangstation. 2 wochen vor der Anfahrt.
Die Hunde sollten am 4.3 kommen, in Spanien waren aber auch alle krank. Die Ankunft hat sich also um eine Woche verschoben. Die Hunde waren also eine Woche länger im Zwinger und er hätte dort nix gefressen. Darum ist er so dünn.
Ich weiss, dass das in so kurzer Zeit möglich ist, weil Paco einmal in einer Hundepension war und als wir ihn nach 10 tagen abholten sah er fast genauso aus wie Charlie jetzt.

Die Untersuchungsergebnisse sind schon alle bei meinem Tierarzt.
 
Ich schließe mich @Wirbelwind an. Ein großes Kotprofil wird selten von Vereinen durchgeführt, da schon der Aufwand (drei Tage Kotproben sammeln pro Hund, diese nicht Verwechseln) sehr hoch ist. Die Kosten sparen sich die Vereine auch ganz gerne. Au0ßerdem stellt sich die Frage, wie alt die Untersuchung ist. Zum Zeitpunkt der Untersuchung kann Charly auch noch gesund gewesen sein. Vielleicht hat er sich beim Transport z.B. eingesteckt.
 
Dann drück ich mal die Daumen das Charlie sich schnell berappelt.
@Mestchen hat ja schon gut erklärt aus welchen Gründen eine Aussagekräftige Untersuchung nicht sehr wahrscheinlich ist, aber müsst ihr ja selber Wissen.
 
JuCo: Und das itüpfelchen: in seinem Körbchen liegen momentan getrockneter Pansen, Rinderkopfhaut und ein Ochsenziemer, im Napf ist Rinderhackfleisch, Knochenmehl und Thunfisch an Kokosöl, daneben steht eine Schale TroFu ...und was macht mein Hund , er schläft ;)

DAS ist krass! :eek: Judy könnte das auch passieren - aber Coco? Im Leben nicht! Sie wäre im Paradis. Eins nach dem anderen würde "verdunsten". Nur das TroFu vermutlich nicht.

Krass. Einfach nur der Hammer :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben