Chaos WG und ein Welpe

Hi zusammen 😀


Wir sind eine 4er WG und die uns kennen nennen uns die Chaos-WG.
Ja wir sind teils Chaoten aber so einigermaßen haben wir unser Leben im Griff, sind alle voll im Berufsleben aber eben Abseits nicht immer ganz so wie es die Gesellschaft gern mal hätte.

Na jedenfalls sind wir seit 2 Wochen eigentlich eine 5er WG, weil unsere Mitbewohnerin um 1 Uhr Morgens plötzlich mit einem Welpen im Arm aufgeschlagen ist.
Keine Ahnung wer den größeren Schock hatte, wir als wir den Wepen gesehen haben oder der Welpe als er uns gesehen hat. 🤣

Eigentlich hätte der Welpe ein gutes Zuhause gehabt hätte an dem Tag zum neuen Besitzer kommen sollen, aber da gab es einen Todesfall und keiner konnte sich mehr um den Welpen kümmern.
Also hat sie ihn genommen.


Platz ist kein Problem, wir wohnen auf einem ehem. Bauernhof und haben auch einen großen Garten.
Aber Hundeerfahrung haben wir nur eher begrenzt, alle hatten mal als Kind einen Hund aber die Erziehung übernahmen da klarerweise die Eltern.

Wir wechseln uns ab für die Nachtwache und falls er raus muss, das klappt ganz gut.
Es schläft immer jemand anderer bei ihm im Wohnzimmer.
Stubenrein ist er eigentlich, also wir haben da ein gutes Timing.

Ansich läuft es ganz gut, das Problem ist nur, wenn er niemanden von uns sieht dann bellt-winselt oder jault er.
Ich gehe mal davon aus das ist bei 10 Wochen alten Welpen normal oder?
Wie lange dauert es bis er da auch mal etwas alleine bleibt, also zB alleine in einem Raum.

Er ist auch gerne im Garten, und wenn er da beschäftigt ist dann geht es.
Aber wenn ihm dann einfällt das er uns nicht sieht oder hört dann macht er Radau.

Genauso wenn er die Hund von einem Nachbarn hört, also wenn die mal etwas heftiger bellen dann will er auch gleich rein.

Ich gehe mal davon aus das alles normal ist, und er eben so reagiert weil er ja noch ein Welpe ist.
Komischweise ist er aber nicht schreckhaft, wir hatten vor 2 Tagen ein Gewitter, war ihm total egal oder wenn mal was umfällt er schaut zwar aber läuft nicht davon.


Wie ihr seht, unser Wissen über Welpen ist noch seehr ausbaufähig.
 
Guck mal hier:


Da findest Du Wissen über Welpen gut zusammengefaßt.

Ansonsten, ja es ist normal, das er erstmal nicht allein bleiben will. Und auch, das ihm das Gebell fremder Hunde draußen Angst macht. Er ist ein Welpe.

Er braucht Menschen, die ihm Sicherheit bieten und denen er vertrauen kann.

PS: Fotos sind immer gern gesehen. 😉
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben