Cesar Millans Welpenschule

Ich glaube es geht dabei nicht um "lagern" sondern viel mehr um die Assoziationen des Welpen mit der Box. Wenn der Welpe dort einige Zeit verbringt dann empfindet er es nicht als schlimm dort "hineingesteckt" zu werden.
Ich persönlich würde ihn nur für die genannten "pausen" dort hinverlegen, denn da drin hat er seine Ruhe. Ich bin zwar nur ein laie aber ich Lese unglaublich viel. Die Sache mit der Welpenerziehung von Cesar kann man sich auch auf YouTube angucken und ich finde es wahrlich faszinierend wie er mit seinen Hunden umgeht. Er ist autoritär und streng aber er liebt seine Hunde und das merken die ja schließlich auch. Das mit der Energie stelle ich mir auch komisch bzw. schwierig vor aber ich glaube da muss einfach ein starker Wille hinterstehen.
Sorry, dass ich mich da als noch nicht Hundebesitzerin einmische :(
LG,
Leri
 
Wenn ich einen Hund liebe dann drossle ich ihn nicht oder ich nehme zur Erziehung kein Stromgerät oder einen Stachler.
Wenn Du Deine zukünftigen Kinder liebst, schlägst Du sie und redest mit ihnen nicht ?
Ein Lob für den Hund ist wichtige Komunikation sonst weiß der Hund nicht was er falsch oder richtig macht.
Bist Du als Kind eingesperrt worden wenn Du nicht brav warst ?
Warum willst Du das bei Deinem Hund tun ?
 
Was heißt hier einsperren. Ich habe nie davon gesprochen die Box zuzumachen, oder? Hab ich mit keinem Wort erwähnt und hatte ich auch nicht vor.
Wie er mit seinen Tieren wirklich umgeht hab ich auch eben erst vor 10 Minuten gelesen. Ich würde meinem Hund weder weh tun noch ihn mir Unterwerfen, aber irgendwie muss er dich ja doch als Boss akzeptieren. Ja das kann man auch "nett" machen. Du unterstellst mir grad erstaunlich viel dafür, dass ich nur gesagt hab das der Welpe ab und an in die Box muss die noch nichtmal geschlossen ist. Und falls jetzt kommt "ja aber du machst bestimmt auch alles nach was der macht": Nö. Einfach Nö. 1. würde ich mir lieber von Hundebesitzern helfen lassen die die gleiche Rasse Hund haben oder vielleicht sogar in der Nähe sind. Falls mir das nicht hilft kommt der Hundetrainer. Lieber aber nicht. Bücher sind keine Vorlage sondern nur eine Stütze. Es war hier nie von Würgen oder ignorieren die Rede. Klar macht Millan das, aber darum ging es hier nicht. Außerdem gibt er eben nicht NUR schlechte Tipps. Die Tatsache das schimpfen nichts bringt weil die Hunde das mit der Tat garnicht verbinden ist doch keine so schlechte Sache? Ich lasse mich immer gern eines besseren belehren und ich gebe zu das ich Millan bis eben wirklich für nen Klasse Trainer gehalten hab. Tja, kann vorkommen. Dann wurde ich durchs Internet belehrt und jetzt is gut. Wo ist das Problem?
 
Also das mit der box find ich völlig ok als Welpe hilft das ungemein beim Sauber werden. Und die Box ist auch nicht dafür gedacht den Hund dauernt nur wegzusperren oder abzulagern. Für mich ist es das gleiche als wenn ich ihn auf die Decke schicke ich schick ihn halt in seine Box.
Und das mit das ich nicht viel rede is halt so. Ich war schon immer so und hab nie einem Tier meine sorgen oder sowas erzählt, rede generell nicht viel mit Tieren egal welcher Gattung.
Und soviel zu Millan man muss ja nicht alles machen was er macht, es muss ja schliesslich auch bedacht werden das er aus einem völlig andern Land kommt und dort ticken die Uhren eh anders.
 
Ja, so sehe ich das auch. Es ist eben nicht alles schlecht was er macht, viel davon ja, aber Körpersprache ist wichtig und ich finde die wird auch einfach viel zu oft vernachlässigt...
 
Schaut Euch den Cäsar Millan Thread an vor allem die Videos wenn Ihr an auch noch von ihm begeistert seid kann ich Euch nicht helfen.
Nur wenn die Box geschlossen ist hält der Welpe ein bis er nicht mehr kann. Bei offener Box kann er ja woanders sein Geschäft machen.
Schaut Euch mal die gesetzlichen Maße für einen Zwinger an und dann vergleicht das mal mit der Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du verstehst nicht ganz, was wir bzw. ich geschrieben haben. die Box IST offen. ich würde niemals einen Hund einsperren. Ujd ich finde ihn nicht super toll nur ist halt nicht alles schlecht, was er macht.
 
Ein Karton im Schlafzimmer tut es auch:happy33: vorallem bekommt man mit wenn der Hund unruhig wird und raus muß.
Was meinst Du was Cäsar gut macht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann eben ein Karton :D ich hoffe, dass ich das mitbekomme. wie schon geschrieben hab ich ja leider noch keinen Hund, werde mich aber bald mal mit einer Züchterin treffen um mir Infos zu holen, dauert noch 2 Jahre bis der/die kleine dann einziehen kann :(
 
Gut finde ich das er auf die Körpersprache ein geht, viele Menschen vernachlässigen dass und meinen der Hund versteht alles was man sagt und das man mit dem Hund iwas ausdiskutieren kann was ich völligen blödsinn finde! Gut finde ich auch die Art wie er spazieren geht weil es ist nicht falsch was er sagt, es ist wahr das der rudelführer voraus geht und das rudel ihm folgt. Ich mag es ehrlich gesagt auch nicht wenn der Hund vornweg schiesst und einen hinterher zerrt. Habe es aber auch schon vor Cesar Millan von den Hunden die ich geführt habe (pflegehunde) verlangt anstendig zu laufen sprich nebenmir und nur wenn ich es gestatte auch mal vornweg zu gehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben