Caramel gefuttert!

Hallo Zusammen,


Meine Nachbarin schrieb mir vorhin eine SMS und sagte:


Jessy(mein Hütehund) hätte ihre gesamte Packung Caramelbonbons
aufgefuttert...

Wie schlimm ist das?

Ich habe ihr gesagt sie soll den Hund beobachten und schauen dass sie viel trinkt und falls sie Anzeichen zeigt das etwas nicht mehr gut ist zum TA.



Was meint ihr, wie gefährlich sind diese Caramelbonbons??!



Liebe Grüsse

Lele
 
Hallo Lele,

sicher sind Caramelbonbons nicht die optimale Hundeernährung aber ich denke das ist nicht soooooooo dramatisch. Hund beobachten und wenn sich da etwas besorgniserregendes zeigt zum Arzt gehen ist sicherlich ein sehr guter Gedanke.

naschhafte Grüße von Jürgen
 
Ich dachte nur wegen der Gefahr zu Diabetes,
denn diese Dinger sind ja total süss!...


Ja dass es den Hund gleich umhaut denke ich auch nicht.
Ist ja nicht ein extrem kleiner Hund oder so..



danke für die schnelle Antwort!

Lg
 
Hallo Lele,

Diabetes kommt m. E. nicht von einem einmaligen Verzehr von Süßigkeiten selbst wenn es eine große Menge war. Bei Mensch und Tier entwickelt sich diese Krankheit meistens über längere Zeit. Ich vermute das Jessy schlimmstenfalls ein bißchen Bauchweh hat. Das ist zwar nicht gut aber es geht dann auch wieder weg.

beruhigende Grüße von Jürgen
 
Jepp, mit Sicherheit wirds Bauchweh und einen ziemlich aufgeweckten Hund geben.

Mein kleiner Rüde ist an Weihnachten über Karamellbonbons und Schokolade hergefallen und er war doch ziemlich auf Zack.
 
luke hat meinem mann mal ein marzipanbrot vom tisch geklaut....hat ihm nichts ausgemacht, also luke :happy2::happy2:

es gibt mit sicherheit hundis mit nervösem magen bei denen es vorne oder hinten dann schneller wieder rauskommt aber tödlich ist es sicher nicht :tanzen2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben