Calzium in Pulverform

...heute ernsthaft überlegt, dem Hund einen Vorderlauf vom Reh mitzubringen...aber dann hatte ich die Vorstellung Sofa, Rehbein...dann habe ich die Idee ganz schnell verworfen o_O;)

@ Petra du bist kein gutes Frauchen so ein Rehbein deinem Limbo vorzuenthalten, das Grenzt ja schon an Tierquälerei ja und so ein frischer Knochen der braucht Natürlich eine gewisse Zeit bis er so richtig Vollmundig gereift ist ja muss man dir denn alles Sagen.;)

Ich kenne das nur so von meinen Jo, der legt auch immer Vorratsspeicher mit Knochen an, denn wenn die Frisch sind haben sie nicht so die Würze das sich die Fußnägel aufrollen :(

Ja mein Jo ist da schon ein Feinschmecker, oder besser Gesagt er ist ein Gourmet, das ist auch der einzige Hund bei mir der seine Knochen vor dem Fressen erst Vergräbt, ich weis nämlich auch gar nicht von wem Er das hat, seine Eltern und auch die anderen wie schon gesagt machen das nicht.

Neulich hatten wir Freunde zu Besuch und Gott sei dank sind das auch HH denn mir war das sehr Unangenehm als mein Jo auf einmal wie ein Wilder auf unseren Besuch lief und die immer zu Angebellt hat und da die ja alle frei Laufen ist so was nicht ganz Ungefährlich, wenn da einer ständig am Bellen ist, denn das kann dann Leicht auf das Rudel überschwappen so das Sie dann ernsthaft auch den Besuch angreifen.

Ich konnte meinen Jo mit guten zureden auch nicht Beruhigen immer wieder ist Er um den Besuch rum gelaufen und hat die Angebellt und dann viel mir ein, das Jo kurz vorm Eintreffen unsere Freunde auf dem Sofa auf der Terrasse war und da war mir gleich klar wieso Er die Anbellte, die hatten sich nämlich auf seinen Knochen gesetzt den Er wieder mal Umgepackt hatte das geht auch immer so 2 - 3 mal dann wird von A nach B vergraben.

Also war Aufstehen von mir Angesagt, ich das Kissen weg und da lag das 2 Tage alte Prachtstück was vom Geruch ja noch einigermaßen ging, ich habe nämlich auch schon ganz andere Erfahrungen mit seinen vergrabenen Knochen schon gemacht.

Als ich ihm dann seien Schatz gegeben hatte ab da war dann Ruhe und Jo ging dann Knurrend wenn einer ihm zu nahe kam in seinen Zwinger und hat das ding dann auch gleich klein gemacht.

Zum Calcium selber die Zubehör Vertreter schenken mir ja immer mal so 1 - 2 Dosen und da sind 500 gram drin die Bekommen dann von mir die Straßenhunde denn die Brauchen das besser als meine, die sind hier auch sehr gut, denn ich würde es wenn es sich Vermeiden lässt, nicht noch Zusätzlich füttern , ich Verwende da auch lieber Hühnerhälse oder Rippenknochen, die älteren Hunde bekommen dann die Hälse und die Jüngeren dann die Rippen und das mache ich so zweimal im Monat.

Jetzt wo meine Wildkatzen noch klein sind da gebe ich denen auch kein künstliches Calcium die bekommen Frischen fisch den ich durch den Mixer laufen lasse so wie er ist, das kommt mit unters Fleisch und so ist auch bei ihnen der Calcium bedarf voll und ganz Abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Petra du bist kein gutes Frauchen so ein Rehbein deinem Limbo vorzuenthalten, das Grenzt ja schon an Tierquälerei ja und so ein frischer Knochen der braucht Natürlich eine gewisse Zeit bis er so richtig Vollmundig gereift ist ja muss man dir denn alles Sagen.;)
Ich hatte danach auch ein gaaaanz schlechtes Gewissen ;)
 
Das hat Aslan auch mal angefangen mit auf dem Sofa Fleischknochen knacken und dabei noch Lucky verscheucht, da bin ich aber mal ungemütlich geworden. Als er letztens den Pansen auf'm Sofa verbuddeln wollte, war ja noch mal so eine Aktion. Zum Glück hatte ich Decken drauf, die dann gleich in die Wäsche gingen. Da hab ich ihn dann auch verscheucht. Der hat jetzt unterm Schreibtisch von Herrchen seinen Lieblingsknabberplatz. Lucky bekommt seins in seinem Bett. Da kann ich die Decken tauschen. Genug OT jetzt! Aber Limbo gefällt mir!
Hmmm, lecker Pansen....sei froh, das es kein Euter war :D
 
@ Petra du bist kein gutes Frauchen so ein Rehbein deinem Limbo vorzuenthalten, das Grenzt ja schon an Tierquälerei ja und so ein frischer Knochen der braucht Natürlich eine gewisse Zeit bis er so richtig Vollmundig gereift ist ja muss man dir denn alles Sagen.;)

Da schließe ich mich an. :D

Es geht nichts über das Leuchten in den Augen eines Hundes, wenn er einen schon halb vererdeten Gammelfleischknochen anschleppt, der wochenlang in der hintersten Ecke des Gartens in einem Erdloch gereift ist.
34365662wu.gif
 
Stimmt! Aber der Genuss soll dann bitte auch draussen stattfinden und nicht auf den Couch.:rolleyes:

@hennesks versetz dich mal in die Lage von einen Hund, ich weis es ist schwer aber wenn man einen Hund verstehen will, dann muss man selber zum Hund werden und auch so denken wie Er.;)

Ich versuche dir das mal etwas genauer zu Erklären, ich für meinen Teil kann das nämlich sehr gut, denn das fängt beim Spiele schon an.

Spiele ich also mit meinen Hunden dann sitze ich ja auch auf den Boden und da gehe ich dann auch nicht immer so Zart mit ihnen um, denn das machen sie ja auch nicht mit mir, gibt mir z.B. meine Frau da ein St. Schokolade, Obst oder ähnliches würde ich das dann Versuchen auf den Boden zu Essen, würden die Hunde wie Bienen über Ahornsirup so würde die dann auch über mich herfallen, also Esse ich das im Stehen oder am Tisch, würde ich da aber eine Salzgurke z.B. Essen da würde das keinen Hund auch nur im geringsten Interessieren.

Aber mit einen gut Durchzogenen und im Erdreich aus gereiften Knochen verhält es sich nicht anders wie z.B. mit Schokolade oder mit Obst usw. wir Essen das am Tisch und die Hunde suchen sich mit Ihren Schmackhaften Knochen der im übrigen durch den Fäulnisprozess auch noch weich wird immer einen etwas hoch gelegenen Platz und wenn Er den eben Wohnung's bedingt nicht hat, dann muss eben das Sofa dafür herhalten, ich Verstehe das genau denn ich stehe dann ja auch hoch oder Sitze am Tisch.

Das ist jetzt kein Witz bei Bangkaews ist das noch viel schlimmer denn alles was sie gerne Fressen das wird nur oben und zwar bei mir sind es die Hundehütten gefressen und dazu Spring ein Bangkaew 10 mal hoch und Runder wenn's sein muss, ein Kunde von uns hatte vor 4 Jahren zwei Hunde bei uns Gekauft der Lebt hier in einer 80 qm Wohnung der hat sich Extra für die Hunde zwei Hundesofas anfertigen lassen damit die Hunde hoch liegen und Fressen können, wir waren bei der Familie mal zu Gast und da habe ich das selber gesehen, auf die Couch / Sofa sind die Hunde nicht drauf.

Klar ist aber auch wenn ich meinen Jo Gewähren lies, der würde seinen Angefaulten und gut riechenden Knochen auch zu mir ins Bett legen weil er glauben würde da Reift er noch Besser und vor allen da würde ihn ja keiner Finden weil ja, außer Jo keiner ins Haus geht, das ist auch so eine Unart die Er sich jetzt erst seit dem die kleinen Katzen im Haus waren Angewöhnt hat denn seit dem muss ich nämlich auch immer Aufpassen das Er nicht so ein Teil mal wo Ausgräbt um ihn dann im Haus zu verstecken, denn da würde dann auch das Bett oder Sofa genau der richtige Platz für ihn sein um den gut Durchzogenen Knochen in aller Ruhe zu Fressen.

Man muss eben nur seinen Hund verstehen der macht nämlich im Grunde auch nichts anderes als das was wir auch machen, klar Vergraben wir unser Essen nicht, wir stellen es in den Kühlschrank oder in den Gefrierschrank und Essen am Tisch im Grunde macht ein Hund das gleiche.:D
 
Auch Bruno wird draussen gefüttert. Mit Knochen und Kauzeug geht er freiwillig raus. Und wenn ein Plüschrinderohr dann irgendwann als grünes Leben wieder auftaucht, was soll's. Ich muss es nicht essen;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben