Calming Signals

Wann beschwichtigt ein Hund? Ich war immer der Meinung in Stresssituationen, ungewohnten Situationen, bei Angst und Demut usw..
Aber Anubis beschwichtigt fast durchgehend. Bei jeder Kleinigkeit gähnt sie, schleckt sich das Maul und schaut weg..
Sie ist ein schüchterner und unterwürfiger Hund, wenn sie beschwichtigt lass ich sie meißt einfach in Ruhe und entferne mich von ihr.
Wie handhaben das eure Hunde? Ist so oft beschwichtigen noch im Rahmen?
 
Unsere beschwichtigt auch in einer Tour, wenn ich ihr das Geschirr anziehe. Gefällt ihr sicher ned, dass es über den Kopf muss, aber da muss sie durch. Wobei wir das Geschirr anziehen wochenlang mit Leckerli gemacht haben. Naja, schaue sie dann nicht direkt an, sondern etwas zur Seite. Rest wird ignoriert.
 
Bei uns ist es im Rahmen, morgens wenn es nicht schnell genug ist fängt Teddy in einer Tur an zu Gähnen, aber nur morgen........
sonst taucht es nicht auf
 
luke "beschwichtigt" immer wenn wir heim kommen....geduckte haltung, rute und popo wackeln langsam und er schlabbert schnell, auch wenn er beim spielen a bisserl heftig wird und wir dann aua sagen leckt er die mundwinkel..
 
Akita beschwichtigt auch enorm viel, Mundwinkel lecken beim Aufstehen,Begrüssen, sie versuchts sogar, wenn ich in der Badewanne liege... Zur Seite sehen, sobald meine Körperhaltung oder Stimme drohender wird... als Welpe kam jedesmal Pipi, wenn irgendwas aufregendes passiert ist, ich nach Hause gekommen bin, oder ein fremder Hund gemurrt hat. Sie gähnt, wenn sie dringend raus muss, oder im Lokal, wenn ihr zuviel Leute sind...usw. Bei der Begrüssung schmeisst sie sich meistens, nach ganz viel Fiepen, Lecken und Schwanzwedeln mit steif nach hinten gelegten Ohren (! was ich sonst auch noch nie gesehen hab) einfach auf den Rücken...
Ich persönlich unterstütze diese Unterwerfungs/Beschwichtigungsgesten eigentlich!
 
Wenn Anubis mal muss beschwichtigt sie auch extrem viel.
Gegen das Beschwichtigen an sich habe ich auch gar nichts.. Manchmal mache ich mir einfach Sorgen ob ich sie vielleicht sehr unter Stress setzte das sie so oft beschwichtigt.
Auf der anderen Seite hat sie ja keine andere Wahl, so drückt sie sich eben aus. Und Spass versteht sie auch nicht immer.. :D
Wenn Hunde reden könnten.. :happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben