Burn out/Borderline/Depressionen und Hunde

hm dann geh ich mal davon aus das du 10mmg tabletten nimmst. die muß man aber in der akuten zeit nach und nach höher dosieren damit erstmal sich das gute gefühl wieder einstellt. da solltest du wirklich ncohmal auf ein vernüftiges beratungsgespräch bestehen.

bei mir reichen keine 30 mmg. im sommer nehme ich 40mmg. wenns mir ganz gut geht nehme ich auch mal abwechselnt mal 30 mal 40mmg. wenn ich merke der winter schlägt mir auf die seele, nehme ich auch mal einige tage 50mmg. aber alles nach absprache mit dem arzt.

es gibt manche die reagieren schon auf 20mmg manche brauchen sogar 60mmg.

wo man selber liegt muß man durch "machen" rausfinden. das kann schon etwas dauern bis man seine wohlfühl dosis hat. bei mir sind das die 40mmg.
hat aber auch wochen der dosiswechsel gebraucht bis ich raus hatte wieviel zuviel ist, wieviel zu wenig und wieviel genug.

ich habe auch heute noch nebenwirkungen. mit denen kann ich aber leben. ich bin z.b. von den citalopram total hibbelig. ich kann kaum still sitzen und muß weniger schlafen. ist aber nicht unagenhem dennoch auffallend.

möchte aber nochmal stark darauf hinweisen, das sowas nie in selbstregie gemacht werden sollte. ich war bis zu meiner einstellung regelmäßig jede woche bei meinem doc zur beobachtung.
 
du nimmst seid dem ersten tag die 40er.

den doc würde ich gar nix mehr fragen, der ist ja verantwortungslos. :SCHOCK:

da wundert es mcih auch nciht das es dir so schlecht geht.

ah hab gerade gelesen das du nen neuen suchst. geh erstmal zu deinem hausarzt damit und erzähl dem mal davon. am besten heute noch. wer weiß was du deinem körper damit antust. das muß sofort gecheckt werden.

meine güte da bin ich ja total aus dem häuschen.
 
Ja ich such nen neuen, sag ja, der jetzige taugt nix :).
Beruhige dich, ich nehm ja net mal ne halbe am Tag. Brechen muss ich trotzdem drauf. Aber den Doc drauf ansprechen werd ich schon. Also den Neuen, zum alten geh ich im moment auch gar nicht.
 
hm ja ok. 20mmg wären auch schon heftig werden aber wohl keinen umbringen. aber die eingwöhnung hätte man sanfter gestallten können. dann wären dir diese nebenwirkungen evtl. ersparrt geblieben.

drück dir die daumen das du einen vernünftigen und verantwortungsbewussten arzt findest.
 
ich wünsch dir gute besserung :troesten1:
 
tata...ich muss mich nochmal eben einmischen....also zu der Dosierung der Medis....
Das ist nämlich komplett abhängig von den Symtomen....
Ich bekomme mittlerweile, nach einer ewigen Enzoklopedie von wir probieren mal das und dies, oder welches und jenes (hab auch einen Arztwechsel hinter mir), Serquell 50-75 mg zur Nacht und morgens 30 mg Cymbalta!
So Seroquell ist so minimal dosiert, das mich erschrocken habe , als eine damalige Mitpatientin mir erzählte sie bekäme 800mg...es ist also wirklich wirklich verschieden!
Und bis sich ein Spiegel im Körper gebildet hat, dauert es ein halbes Jahr!!
Und man sollte auf jedenfall nicht selbstständig Medis absetzen, sagen die Ärzte, hab ich aber auch schon gemacht:verlegen1:
Und sacra wenn Du das Gefühl hast der Arzt bring Dir nix, such Dir einen neuen!!! Weil wenn das Verhältniss erstaml angeknakst ist, kann bei der "Therapie" genau das Gegenteil erzielt werden...
Bin gerne mit Rat und Tat da wenn Du magst...einfach per PN oder hier oder per Telefon oder per Brieftaube...nein war ein Scherz...Brieftauben sind grad aus!! :happy2: Aber alles andere biete ich gerne an!!
 
Soweit ich weiß ist Seroquel ein Sonderfall was die Dosierung angeht. In niedrigen Dosierungen wirkt es aufhellend und antidepressiv, in hohen Dosierungen wirkt es anti-psychotisch und emotionsdämpfend. Schon allein deshalb kann die Dosierung bei dem speziellen Medikament anders sein, je nachdem für welchen Zweck es eingesetzt wird.

Davon abgesehen habt ihr absolut recht: Niemals Medis alleine erhöhen oder absetzen, das kann echt ins Auge gehen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben