Bundi ist aus dem Raum Dortmund ist wieder Zuhause

Halloooooooooooo und Hurrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaa,

erst einmal ein Dankeschön an alle hier, die die Daumen gedrückt haben. Es hat sich gelohnt.

Wir, mein Bruder und ich(Stefan) waren gestern noch bis spät in die Nacht dort und haben ihn tatsächlich im Licht der Taschenlampen entdeckt. Sofort wurde das Areal zur A45 von uns abgesperrt, das er nicht in diese Richtung konnte. Er wäre auch zu ängstlich gewesen um ....aber wissen wir was in den Köpfen von den armen Hundis vorgeht, wenn sie schon tagelang unterwegs sind?

Ok, dann wurde das Auto abgestellt, der Kofferraum geöffnet...vielleicht springt er, angezogen vom Geruch der vertrauten Hunde des Halters, rein.

Nach einer Stunde, wir verhielten uns defensiv, nur das Herrchen suchte aktiv und versuchte mit seinem Diensthund zu locken. NIX.
Er war auf einmal wieder wie vom Erdboden verschwunden. Wahrscheinlich hatte er sich im Unterholz versteckt und "klein" gemacht".

HEUTE MORGEN DANN um 7.45 Uhr klingelte mein Handy. Ehrlich gesagt bin ich mit gemischten Gefühlen dran gegangen, als ich den Namen vom Herrchen des Stromers auf dem Display gelesen habe.

Dann die Nachricht. SIE HABEN IHN!!!!!!!!!!!!!:happy4::happy4::happy4::winken5::winken5:

Nach einem Anruf von einem aufmerksamen Mitbürger wurde er auf der Straße zur Ruhrakademie gesehen, das Areal wo er auch abends von uns gesichtet worden ist. Der Halter und seine Frau positionierten sich vor ihm, redeten ihm zu und als er dann den anderen Hund sah, kam er ohne Probleme.
Er war am Vortag wahrscheinlich zu verschüchtert und hat sein Herrchen nicht erkannt oder wie auch immer.
Er ist wieder da und das ist gut..

Danke!!!!!!!!!

Gruss
Stefan
 
Na, es sind ordentlich Tränen bei uns allen geflossen-Alle sind wieder glücklich und das Herrchen erzählte uns am Tel., daß der Streuner wieder im Garten mit den anderen Hunden tobt und so tut, als ob nix gewesen wäre....

Ein Bericht über sein Abenteuer ist wohl in den Ruhr-Nachrichten zu lesen. Ich selber bekomme diese Zeitung net, da ich nicht aus der Region komme(Stefan). Muß wohl gestern oder vorgestern drin gewesen sein.
Vielen Dank nochmal für EURE Anteilnahme am Geschehen.

Ramona und Stefan
 
Eine bewegende und doch auch oft so typische schreckliche Geschichte mit Happy End

[GELÖSCHT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dir für das Reinsetzten der Links
Wir sind alle total happy!
Und wir werden jetzt auch immer hier reinschauen und hoffen auch anderen hier helfen zu können, bei der ganzen Hilfe und Unterstützung von Euch allen!!!

Und was da von der Ungarn Tierhilfe geleistet wird ist absolut unbeschreiblich. Vor allem weiß man da ganz genau das Spenden zu 100% be den Tieren ankommen und Andrea dort setzt sich so für diese armen Tiere ein. Gut das es solche Menschen gibt :happy4::happy4:
 
Hallo, hier ist das Herrchen von Bundi.Nachdem nun bei uns wieder Ruhe eingekehrt ist, möchte ich mich sehr herzlich für all die Unterstützung bedanken.
So hatten wir das nicht erwartet. Toll zu lesen, dass sogar schon für das Wochenende einige bei der Suche helfen wollten. UNGLAUBLICH!!!

Also großen Dank an Alle.

Bundi hat das alles sehr gut überstanden. Eigentlich hatten wir ihn noch schreckhafter zurück erwartet. Aber genau das Gegenteil ist eingetroffen. Als wäre er dadurch reifer geworden und zugänglicher. Er nimmt nun Leckerchen von anderen Leuten an. Hat er vorher noch nie gemacht.
Also seinem Selbvertrauen hat es nicht geschadet.

Ich habe mich hier nun angemeldet und werde ab und zu hier sein.

Schrecklich ist, dass hier in Dortmund 4 Malinois aufgehängt wurden, die in einem Zwinger an einem Hundeplatz untergebracht waren.
Ich hoffe diese Typen kriegt man zu fassen.

LG Bernd
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben