Bundesweit Haus mit Grundstück gesucht für 19 Huskys

Erster Hund
Räuber / Mix (+07)
Zweiter Hund
Ronja / Mix (*07)
Hallo,

da es heute bei uns in der Zeitung stand und mir das persönlich am Herzen liegt, versuche ich über's Forum, vielleicht etwas zu finden für die beiden mit ihren 19 Huskys.

Wenn jemand etwas weiß, bitte direkt über die Kontaktdaten im Link Verbindung aufnehmen:

http://wildemann.ziner.de/alaska-abenteuer.html

Hier im Harz war es seit 5 Jahren ein besonderes Highlight, geführte Wanderungen mit den Huskys, Schlittenfahrten und -rennen...nun droht das Aus und das Haus (Spiegeltaler Zechenhaus) muß verkauft werden. Die Einnahmen über Winter reichen nicht, um die Kosten für's Haus zu decken. Der Restaurantbetrieb brachte auch nicht genug ein. Bis April 2015 müssen sie ein neues Zuhause finden. Wohin mit 19 Huskys, die ein Rudel bilden, draußen leben, Arbeitstiere sind...!? Auf Tierheime verteilen...!? Das ist undenkbar und bricht den Haltern das Herz. Sie suchen bundesweit eine geeignete Bleibe mit großem Grundstück.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zum Kauf oder zur Miete... hier bei uns war vor 2 Monaten ein schöner großer Bauernhof mit großem Grundstück zu haben, man konnte sogar 12 Monate umsonst wohnen, weil hier und da etwas zu machen war, muss mal nachfragen ob der noch frei ist, ist auch Vorharz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das klingt prima...wende Dich dann gleich direkt an den Kontakt in dem Link bitte.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,
aus reiner Neugier, und da das es furchtbar ist. Wurde schon was passendes Gefunden?
 
Hallo,

das weiß ich nicht. Bin nicht direkt involviert. Hatte das Gesuch nur hier eingestellt, in der Hoffnung, daß jemand helfen kann.

In der Tagespresse war leider auch nichts mehr zu finden darüber.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

das weiß ich nicht. Bin nicht direkt involviert. Hatte das Gesuch nur hier eingestellt, in der Hoffnung, daß jemand helfen kann.

In der Tagespresse war leider auch nichts mehr zu finden darüber.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Achso :traurig2:
Naja, ich hoffe das sie was passendes gefunden haben!
 
Hallo,

letzte Info ist nun, daß ein Gnadenhof gefunden ist für die Huskys.

Problem ist nun allerdings, daß die Zwingeranlage im Harz abgebaut und möglichst schnell und zeitnah am neuen Ort wieder aufgebaut werden muß. Da werden helfende Hände gesucht. Der Gnadenhof postet via Facebook:

Für den Gnadenhof helfende Hände dringend gesucht
Hallo Freunde
Am 25. und 26 April müssen die 19 Schlittenhunde vom Grundstück Spiegelthaler Zechenhaus umziehen. Darum werden immer noch ganz dringend helfende Hände gesucht. Der letzte Aufruf hat nichts gebracht. Ich dachte, ein Gnadenhof ist eine gute Sache und das einige Menschen in ihrer Freizeit beim Neuaufbau mithelfen. Selbst mit unseren Freunden werden wir das alleine nicht schaffen, die Hunde umzuquartieren. Die Hunde müssen aus der alten Anlage ins Hüttschenthal gebracht werden und erst dann kann die Zwingeranlage im Spiegelthal abgebaut werden, muss aber am gleichen Tag im Hüttschenthal wieder aufgebaut werden. Dieses Projekt ist nur mit vielen Händen in kurzer Zeit zu schaffen. Die Hunde können auch nicht in der fremden Umgebung allein gelassen werden, damit am neuen Standort nichts passiert. Wir sind schon seit Wochen daran, und man sieht einfach kein Voran kommen. Darum noch einmal den Aufruf : Für den Gnadenhof helfende Hände dringend gesucht. Beginn Samstag 25. 04 2015 um 08:00 Uhr in Wildemann Spiegelthaler Zechenhaus . Tel (...) aber erst ab 20 Uhr erreichbar. Sollte keiner bei diesem Projekt mit helfen müssen wir leider aufgeben alleine schaffen wir es nicht!

Telefonnummer ist bei mir zu erfragen, sende ich gerne per PN.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Alternative: Einige Zimmer fest vermieten und so eine zusätzliche Einnahmequelle schaffen? Nur ein Gedanke - ich käme gern als Mietzahlerin.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben