1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Zugang und weitere Infos

Bundesweit Haus mit Grundstück gesucht für 19 Huskys

Dieses Thema im Forum "Wohnen mit Hunden" wurde erstellt von blackbetty2168, 13. Januar 2015.

  1. blackbetty2168

    blackbetty2168 Stammuser

    Beiträge:
    8.368
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Räuber / Mix (+07)
    Zweiter Hund:
    Ronja / Mix (*07)
    Hallo,

    da es heute bei uns in der Zeitung stand und mir das persönlich am Herzen liegt, versuche ich über's Forum, vielleicht etwas zu finden für die beiden mit ihren 19 Huskys.

    Wenn jemand etwas weiß, bitte direkt über die Kontaktdaten im Link Verbindung aufnehmen:

    http://wildemann.ziner.de/alaska-abenteuer.html

    Hier im Harz war es seit 5 Jahren ein besonderes Highlight, geführte Wanderungen mit den Huskys, Schlittenfahrten und -rennen...nun droht das Aus und das Haus (Spiegeltaler Zechenhaus) muß verkauft werden. Die Einnahmen über Winter reichen nicht, um die Kosten für's Haus zu decken. Der Restaurantbetrieb brachte auch nicht genug ein. Bis April 2015 müssen sie ein neues Zuhause finden. Wohin mit 19 Huskys, die ein Rudel bilden, draußen leben, Arbeitstiere sind...!? Auf Tierheime verteilen...!? Das ist undenkbar und bricht den Haltern das Herz. Sie suchen bundesweit eine geeignete Bleibe mit großem Grundstück.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja
     
  2. Stroksegirl

    Stroksegirl Stammuser

    Beiträge:
    252
    Ort:
    Göttingen
    Erster Hund:
    Tyri / FC Retriever (16,5)
    Zweiter Hund:
    Lilly / OB Setterine (11)
    Dritter Hund:
    Balto/ FC Retriever (1)
    Zum Kauf oder zur Miete... hier bei uns war vor 2 Monaten ein schöner großer Bauernhof mit großem Grundstück zu haben, man konnte sogar 12 Monate umsonst wohnen, weil hier und da etwas zu machen war, muss mal nachfragen ob der noch frei ist, ist auch Vorharz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2015
  3. T S
    blackbetty2168

    blackbetty2168 Stammuser

    Beiträge:
    8.368
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Räuber / Mix (+07)
    Zweiter Hund:
    Ronja / Mix (*07)
    Hallo,

    das klingt prima...wende Dich dann gleich direkt an den Kontakt in dem Link bitte.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja
     
  4. Bapf

    Bapf Stammuser

    Beiträge:
    578
    Ort:
    Berlin
    Erster Hund:
    ✝Rhea 02.03 - 05.17
    Zweiter Hund:
    Nea 26.04.2015 Mix
    Hallo,
    aus reiner Neugier, und da das es furchtbar ist. Wurde schon was passendes Gefunden?
     
  5. T S
    blackbetty2168

    blackbetty2168 Stammuser

    Beiträge:
    8.368
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Räuber / Mix (+07)
    Zweiter Hund:
    Ronja / Mix (*07)
    Hallo,

    das weiß ich nicht. Bin nicht direkt involviert. Hatte das Gesuch nur hier eingestellt, in der Hoffnung, daß jemand helfen kann.

    In der Tagespresse war leider auch nichts mehr zu finden darüber.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja
     
  6. Bapf

    Bapf Stammuser

    Beiträge:
    578
    Ort:
    Berlin
    Erster Hund:
    ✝Rhea 02.03 - 05.17
    Zweiter Hund:
    Nea 26.04.2015 Mix
    Achso :traurig2:
    Naja, ich hoffe das sie was passendes gefunden haben!
     
  7. T S
    blackbetty2168

    blackbetty2168 Stammuser

    Beiträge:
    8.368
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Räuber / Mix (+07)
    Zweiter Hund:
    Ronja / Mix (*07)
    Hallo,

    letzte Info ist nun, daß ein Gnadenhof gefunden ist für die Huskys.

    Problem ist nun allerdings, daß die Zwingeranlage im Harz abgebaut und möglichst schnell und zeitnah am neuen Ort wieder aufgebaut werden muß. Da werden helfende Hände gesucht. Der Gnadenhof postet via Facebook:

    Telefonnummer ist bei mir zu erfragen, sende ich gerne per PN.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja
     
  8. Sanny7

    Sanny7 Newbie

    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    Alternative: Einige Zimmer fest vermieten und so eine zusätzliche Einnahmequelle schaffen? Nur ein Gedanke - ich käme gern als Mietzahlerin.
     
  9. Benutzer580

    Benutzer580 Gast

    Beiträge:
    1.784
    @Sanny7 achte mal bitte beim erstellen deiner Beiträge auf das Alter der Themen. Dieses hier ist zum Beispiel zwei Jahre alt, und nicht mehr aktuell.
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com