Buchempfehlungen-!Macht mit!- Ein Thread zum Stöbern?!

Ich habe mir jetzt insgesamt 3 Bücher zugelegt:
Die zweite Chance; Hunde mit Vergangenheit
Das andere Ende der Leine
Hunde würden länger leben....

Gibt es eurer Meinung nach Hause noch ein Buch, das ein Hundeanfänger mit Tierschutzhund unbedingt haben müsste?
Vielleicht eins speziell über das Thema "Hund-Kind"?

Lieben Dank
und
Frohe Weihnachten
 
Dieser Beitrag ist zwar etwas "veraltet" aber ich hätte da ein Buch, dass ich euch wärmstens empfehlen kann.
"Auszeit auf Augenhöhe: Mensch-Hund-Spiel: Kleiner Einsatz mit großer Wirkung"
von PD Dr. Udo Gansloßer
Kleiner Hintergrund dazu: Mir wurde das Buch von meiner Trainerin empfohlen. In dem Buch geht es unter anderem darum, zwischen spielen, trainieren und beschäftigen zu unterscheiden (das machen bestimmt viele von uns falsch). Laut der wirklich einleuchtenden Signale, kann man schnell sehen, was ist Spiel und was nicht. Wenn ich meinen kleinen nun beim toben mit anderen Hunden beobachte, ist es definitiv von beiden Seiten her spielen. Aber genau diese Trainerin, die mir das Buch empfohlen hat, behauptet, mein Hund sei ein Mobber. (Nein, mein Hund ist kein Unschuldslamm und manchmal echt ein A...)
 
Ich kann dieses Buch empfehlen
Chakka geliebter Wolf von Bevie Grevlin
Eine faszinierende Freundschaft zwischen Mensch und Tier
Bevie J. Gravlin hat ihr Leben der Arbeit mit Tieren gewidmet. Eines Tages erfüllt sie sich den Traum ihres Lebens und zieht einen Wolfswelpen auf. Sie nennt ihn Chakka, das Wort der Inuit für “Freund”. Dieses Buch erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft und ist ein mitreißendes Plädoyer für einen respektvollen Umgang mit Tieren.
Wirklich absolut empfehlenswert, traurig und lustig zugleich.
 
Ich sogar mehrfach und ich muss immer an derselben Stelle heulen.. :)

Du hast mich getriggert 🤪 Werde es auch nochmal lesen, heute Abend fange ich an 😍

Mufasa fand meine Begeisterung jetzt nicht sooooo spannend 😂😂😂😂
44264667dn.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben