Buchempfehlungen-!Macht mit!- Ein Thread zum Stöbern?!

Begeistert bin ich von

Martin Rütters: Hund-Deutsch
Das ist einfach nur witzig und man erkennt sich in so unglaublich vielen Situationen wieder, dass es schon fast unheimlich ist.

Sehr, sehr gut finde ich auch „Wölfisch für Hundehalter“ von Bloch und Radinger. Es räumt mit dem Alpha Mythos auf, bringt neue Erkenntnisse aus der Beobachtung freilebender Wöl-fe unterhaltsam geschrieben auf den Punkt und leitet daraus die jeweilige Bedeutung für den Hundehalter her. Besonders gefällt es mir, dass es wissenschaftlich fundiert ist, ohne allzu wissenschaftlich zu klingen. Es lässt sich sehr gut lesen, macht Spaß und man lernt dabei noch was. Dieses Buch kann ich wirklich jedem Hundehalter empfehlen.

Im Moment lese ich „Das andere Ende der Leine“ (sorry, die Autorin ist mir grad entfallen). Dieses Buch habe ich mir selbst auf Grund von Empfehlungen zugelegt. Ich bin noch nicht so ganz weit gekommen, kann bisher aber sagen, dass es unterhaltsam geschrieben ist und dabei doch sehr informativ ist.
 
@anne
:danke:
Ich kam doch einfach nicht drauf...
 
danke pat und fee für die tips :knutschi1:

tendiere eher zu "hundereich".
werde es mir bestellen damit wir uns schonmal bis juni vorbereiten können!!
:danke:
 
"Hundereich" von Mirjam Cordt! Unbedingt lesen!!!!
Das Buch ist absolut super und ich kenne zur Thematik kein besseres :jawoll:
Informiert und hilft in jedem Bereich: Von den ersten Übelegungen bis zur Auswahl, das Gewöhnen aneinander, die Umstellungen/Veränderungen, was tun bei Problemen usw.

habe das buch verschlungen und es ist wirklich richtig gut!!!!
ich finde das buch ist für jeden zu empfehlen - auch wenn man keinen zusätzlichen hund möchte. es geht sehr auf allgemeines zur hh ein.


vielen lieben dank nochmal für den tipp fee :knutschi1:
 
Stress bei Hunden von Martina Nagel und Clarissa von Reinhardt

Das Buch kann ich absolut empfehlen, hab es mir auch geholt!!!
Alles über das was bei Stress im Körper passiert über Aulöser und Symptome!
Gut und verständlich geschrieben und für jeden Hundebesitzer einfach ein muss!!! :jawoll:
 
Das Buch kann ich absolut empfehlen, hab es mir auch geholt!!!
Alles über das was bei Stress im Körper passiert über Aulöser und Symptome!
Gut und verständlich geschrieben und für jeden Hundebesitzer einfach ein muss!!! :jawoll:

habe es heute intensiv verschlungen!!! :happy::happy:

ich bin begeistert und habe viel über luke`s verhalten gelernt.
fazit: wir haben einiges falsch gemacht und müssen einiges ändern um ihm zu helfen.....

habe schon einen plan geschrieben und freue mich auf die aufgabe und vor allem erhoffe ich mir dass luke dadurch stressfreier durch sein leben kommt!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben