Buch “Der mit dem Wolf Fuss geht“

Und meine Hunde sollen sich auch bitte nicht alle paar Sekunden nach mir umdrehen und ständig an mir kleben.
Ich denke ständig an einem kleben ist damit nicht gemeint.
Charlie läuft meistens frei. Er guckt aber alle paar Sekunden, ob ich noch da bin. Das schränkt ihn nicht ein, er ist nur aufmerksam. Bemerkt er, dass ich einen anderen Weg gehe kommt er sofort hinterher. Er darf jederzeit offline laufen.
Keko ist meistens an der Leine. Ist er frei, geht er seiner Wege. Keko ist ein ausgeprägter Schnüffelhund und dabei ist er total unaufmerksam. Mittlerweile hat sich das ganze schon ein wenig gebessert, allerdings nicht so, dass ich drauf vertraue, dass er mir nachkommt, wenn ich einen anderen Weg einschlage.
Charlies Verhalten ist mir eindeutig lieber und er klebt nicht ständig an mir ;)
 
Oh Gott,ne spar es dir.
Mittelalterliches Wissen neu verpackt 🙄
Man muss nicht mit Leckerchen vollstopfen um fair zu sein. Körpersprache ist was anderes als Gewalt.
Ich hatte unheimlich viele Hunde da, die verkorkst wurden weil sie über Einschüchterung, Leinenruck und Co.gearbeitet wurden.
 
Buch hab ich nicht gelesen, aber ich mag ihre Art zu arbeiten. Videos gibt es auch, ich kuck mal ob man was findet was gut zeigt um was es geht.

Gudrun Feltmann - Die Kunst mit dem Hund zu reden.
 
Die Fr. Feltmann hat hier auch einen Ruf weg. Wohnt nur ein paar Straßen weiter.
 
Einen guten oder schlechten? :)
Kommt drauf an, wen man fragt.;) Bei den Jägern und Bauern ist sie unbeliebt, weil sie unerlaubt Fährten legt und die Hunde im Training jagen lässt. Ich kann sie nicht mehr ernst nehmen, seit sie mich gefragt hat, ob ich bei meinem Rottweiler Probleme mit unkontrollierter Aggression habe. Und wenn sie alleine mit (ihren?) Hunden unterwegs ist, geht sie durchaus auch sehr rabiat mit ihnen um.
 
Im Ernst jetzt? 😵
Kenne sie nicht persönlich aber das hätte ich jetzt nicht erwartet
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben