Buch “Der mit dem Wolf Fuss geht“

Erster Hund
Pucsu (8 Jahre)
Über das oben genannte Buch von Udo Hüttner bin ich im Netzt gestolpert.

40 Euro ist nicht wenig und ich überlege noch.

Hat das Buch von euch schon mal wer gelesen? Lohnt es sich?
Kennt sich wer mit der Methode aus?
 
Nein, lohnt sich nicht. Die Empfehlung von Herr Hüttner zur Leinenführigkeit in diesem Buch ist z.B. den Hund einfach immer an der Leine zurückzuziehen, sobald er nach vorne läuft. Als ich mal ganz unverbindlich nach einer Schnupperstunde gefragt habe, wurde mir gesagt, dass [GELÖSCHT] 🧐
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das Thema spannend mehr über Körpersprache / haltung zu erfahren statt immer mit Leckerchen zu trainieren.
 
Ich kenn eine, die mit ihrer Hündin bei ihm im Training ist. Sehr viel anders als HTS ist das, vom Leinenruck abgesehen, nicht.;)
 
Ich finde den Titel des Buches blöd. Gerade die Problematik der Wolfhybriden zeigt das ein Wolf an der Leine reiner Unfug ist.
 
Ich habe mal ein bisschen auf der Seite gestöbert und das

[GELÖSCHT]

reicht mir um zu wissen, dass ich nach dieser Methode und bei diesem Trainer nicht mit meinen Hunden trainieren möchte.

Ich nehme auch mal von mir aus Kontakt zu meinen Hunden auf und dadurch werden meine Hunde nicht der Boss eines Rudels, das es zwischen mir und den Hunden gar nicht gibt.

Und meine Hunde sollen sich auch bitte nicht alle paar Sekunden nach mir umdrehen und ständig an mir kleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben