Brennnesseln (und andere Schmerzreize)

Es gibt halt Hunde, die reagieren extrem empfindlich und manche sind einfach etwas stumpfer.
Hat zwar nichts mit Brennesseln zu tun, aber ein Whippet-Kumpel vom Hermes ist ein dermaßenes Sensibelchen, wenn der durch eine Wiese läuft und an ihm krabbelt eine Zecke, friert der sofort ein und sieht aus wie geprügelt und zeigt dann auch an, wo das Vieh ist.
Ultra praktisch, weil man sie sofort absammeln kann, aber schon faszinierend, dass er das überhaupt spürt.
 
Und es kommt auch auf die Situation an. Hat Andy grade eine Maus oder Spur in der Nase, sind ihm Brennnesseln völlig egal. Berührt er sie zufällig mit der Nase, weil sie am Wegesrand überhängen, niest er schon mal.
 
Es gibt halt Hunde, die reagieren extrem empfindlich und manche sind einfach etwas stumpfer.
Hat zwar nichts mit Brennesseln zu tun, aber ein Whippet-Kumpel vom Hermes ist ein dermaßenes Sensibelchen, wenn der durch eine Wiese läuft und an ihm krabbelt eine Zecke, friert der sofort ein und sieht aus wie geprügelt und zeigt dann auch an, wo das Vieh ist.
Ultra praktisch, weil man sie sofort absammeln kann, aber schon faszinierend, dass er das überhaupt spürt.

Tatsächlicherweise spür ich die auch ziemlich extrem. Nun gut ich hab natürlich kein Fell aber ich hab die auch schon gespürt wenn die beispielweise über meine Socken gelaufen sind. Ich spür auch nahezu alles was sticht auf mir landen oder rumlaufen (und auch da teilweise durch die Kleidung (Tshirt oder Jeans) durch) oder aller spätestens dann den Stich von wegen das die was spritzen das man es nicht spürt. Bin Nachts auch schon von aufgewacht nur weil was auf mir landete.
Nur wenns windig ist merk ich die Teile selten.

Muss dazu sagen. Bei meiner Ärzteodysee vor Jahren kam ich auch zu einem Neurologen der so einen Test gemacht hat wegen der Leitfähigkeit der Nervenbahnen. Der meinte das er noch selten solche Werte gesehen hat.

Luke würde glaub auch nicht in Dornengestrüppe klettern. Vermutlich nicht mal für etwas was er wirklich wollen würde. Aber ich glaub nicht wegen der Dornen oder Schmerzen. Eventuell hab ich ihm das als Welpe unbewusst verboten. Er sollte ja die Wege, insbesondere im Wald, nicht verlassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben