Brauche dringend Hilfe von euch Experten.

Also dann fang ich mal an ,
Wir haben ein Problem mit Lasse unseren Jack Russel Mix ,
wir haben ihn jetzt seit ca 2 Monaten , als wir ihn bekommen haben war er 14 Monate alt . Dann schilder ich mal das Problem , und zwar wenn wir ihn alleine lassen dann pinkel er und hinterlässt kot im Haus , wir wissen nicht mehr weiter wie wir das in Griff bekommen sollen. Die Vorbesitzer haben uns gesagt das das mit den alleine lassen kein Problem wär . Nun sind wir vom Gegenteil überzeugt. Ach ja stubenrein ist er , also wenn wir Zuhause sind , dann ist er ganz brav.
Ich hoffe mal das uns hier geholfen werden kann :)
Mfg Lasse
 
Wie habt ihr denn als neue Besitzer angefangen ihn allein zu lassen???
Habt ihr es dennoch - auch wenn er es laut Vorbesitzern konnte - in kleinen Schritten geübt. Ihr dürft nämlich bei nem Hund aus 2.Hand nie vergessen, dass dieser in ner ganz neuen Umgebung ist, ggf. Verlustängste hat und somit vielleicht bei euch auch ein anderes Verhalten zeigt. In 2 Monaten hat der Hund sich noch nicht 100% eingelebt. Und wenn man das allein sein nicht langsam übt...naja, vergleiche an der Stelle ganz gern mit dem Mensch, hol mal ein kleines Kind, setz es in ne Fremde Wohnung, erklär ihm nix und geh einfach...
 
also richtig alleine war er jetzt das Zweite mal , bein ersten mal da hatten wir ja noch keine Erfahrung damit , und haben ihn einfach so alleine gelassen , dan sind wir nach ca 3 Stunden heim gekommen , und naja das kann mann sich denken wie die Wohnung aussah.
Wie soll mann dass denn in kleinen Schritten üben ??
 
Lasse, ich hab dass sowohl bei Eika, als auch im Sommer dann mit Kira (Eika war damals 8 Jahre als ich sie übernommen hab und die Besitzer vorm TH VZ beschäftigt und Kira war 4 Jahre und auch ans allein sein gewöhnt als ich sie übernommen habe) wie mit einem Welpen geübt, vielleicht etwas entschärftere Form. Einige Tage waren sie immer bei mir, dann bin ich mal eben nur den Müll rausbringen, dann mal 5 Minuten draussen geblieben, dann mal 20 Minuten weg, 30 Minuten, und dann immer länger.
So dass sie eben einfach merken, dass alles normal ist, alles ok ist und vor allem, dass ihr wieder kommt.
Und wenn ihr heim kommt, dann nicht den Hund übeschwänglich loben, wenn nix passiert ist, sondern erst mal euer Zeug abstellen, Jackn aus, ... und dann den Hund normal begrüßen, er soll merken dass alles normaal ist und kein Tamtam deswegen gemacht wird.
 
P.s.: Ich will nicht behaupten, dass die Vorbesitzer euch evt. auch einfach nicht die Wahrheit sagten, aber dennoch würde ich es mal mit kleinen Schritten probieren. Vor allem wisst ihr dann ja auch ob er sofort "Protest einlegt" oder ob dies erst nach ner gewissen Zeit passiert...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben