brauche bitte tips zum kong

p
wie funktioniert ein "Hier-fliegen-gleich-die-Löcher-aus-dem-Käse-Nacktgummihahn" ???? :D

Ich glaube das ist eher Spielzeug für Jungs im Alter von 8-10 Jahre, als Hundespielzeug :zwinkern2: . Balu hasst Quitschspielzeug. Er wird dann ganz irre und will das Geräusch eleminieren. Wenn er das nicht schafft guckt er mich an und sieht so aus als will er sagen: mach das diese Geräusche in meinem Kopf aufhören.

Dieses olle Gummihuhn hatte Gottlieb Wendehals in seinem karierten Jacket als er o.g. Polonäse gesungen hat. Deswegen hab ich mich darauf bezogen.:D
 
sooooo:

der kong ist wieder da!

scotti hat wohl irgendwie von alleine verstanden, daß er ihn wieder füllen lassen muss, und hat ihn uns vor die haustür gelegt. :happy:

am abend haben wir dann bei einer grillparty katzenfutter reingequtetscht und scotti war eine lange weile damit beschäftigt und schwer zufrieden.

da ich wusste, daß wir am sa recht lange weg sein würden, hab ich mal einen forumstip aufgegriffen und habe käsewürfel und trofu reingestopft, kurz in die mikrowelle und anschl. kurz in den kühlschrank.

als wir von unserer motorradtour zurückkamen brachte scotti gleich den kong und hatte noch nicht alles rausgelutscht. - war also ein voller erfolg!

mein fazit: tolle sache, so ein kong wenn... der hund ihn zurückbringt (wenn ich jetzt nur sage: bring mir den kong, liegt der in 0,nix am schrank mit den leckerlies....) und wenn man so tolle tips bekommt, wie man ihn füllt!!!

schönen dank an euch alle für die tips!

ulla :winken5:
 
Jetzt muß ich mal ganz doof anfragen :verlegen1: Ich hab gesehen, daß mein Vater auch noch einen Kong für Jasper rumfliegen hatte. Hab ihn nun zu Hause und gestern mal ausprobiert. Hund ist zwar total verrückt nach dem Teil und knabbert und lutscht dran rum, aaaaaaaaber ... wie funzt das nun genau?? Trockenes Zeug verkantet drin, ok. Das schüttelt sich mit der Zeit raus. Aber wenn da was reingeschmiert, tiefgefroren oder mikrogewellt wird ... da kommt doch Hund gar nicht bis überall hin?? Oder muß ein Kong ne bestimmte Größe für den Hund haben, damit er da ganz bis zum Ende kommt? Irgendwie komm ich mir grad vor wie Klein-Doofi :verlegen1:
 
Jetzt muß ich mal ganz doof anfragen :verlegen1: Ich hab gesehen, daß mein Vater auch noch einen Kong für Jasper rumfliegen hatte. Hab ihn nun zu Hause und gestern mal ausprobiert. Hund ist zwar total verrückt nach dem Teil und knabbert und lutscht dran rum, aaaaaaaaber ... wie funzt das nun genau?? Trockenes Zeug verkantet drin, ok. Das schüttelt sich mit der Zeit raus. Aber wenn da was reingeschmiert, tiefgefroren oder mikrogewellt wird ... da kommt doch Hund gar nicht bis überall hin?? Oder muß ein Kong ne bestimmte Größe für den Hund haben, damit er da ganz bis zum Ende kommt? Irgendwie komm ich mir grad vor wie Klein-Doofi :verlegen1:

nix klein doofi!

ich hab mich auch erst mal beraten lassen!

im fressnapf gibt es 3 größen und 2 sorten vom kong.
in schwarz sind sie fester und schwerer, in rot etwas leichter und springen auch noch, - also auch mit als wurfspiel gedacht.

für scotti sollte es die mittlere größe sein (er ist jetzt ca. 53 cm schulterhoch und hat ein recht großes maul - so kommt er auch mit der zunge bis fast ans ende des kongs)

dann gibt es noch eine spezielle paste in versch. geschmacksrichtungen, die man wie sprühsahne reinsprühen kann (ich hab lebergeschmack und der hund dreht völlig leer vor freude)
und dann gibt es noch das spezielle kong-leckerli-sortiment, was ich aber nicht genommen habe weil ich es für viel zu teuer hielt.


so - hoffe, du hast erst mal alle infos dazu.

(ich hab halt das glück, den fressnapf und mind. 5 tierbedarfshändler in der nähe zu haben und kann mir alles erklären lassen)

schönen tach noch!!! :winken5: ulla
 
Na da sag ich mal schön danke
mx53.gif
Wir haben hier zwar weder Freßnapf noch Futterhaus oder Ähnliches hier, aber Freitags sind wir wieder groß unterwegs und da werd ich mal wieder in eins davon reinhuschen und nachgucken :jawoll: Ich hab das dumpfe Gefühl, Jasper ist das Teil zu klein. Aber da er so wild drauf ist, möcht ich ihm das nicht vorenthalten. Schau´n wa mal um ne Numma größaaa :happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben