brauche bitte tips zum kong

hallo @ all!

gestern habe ich einen kong gekauft und auch die paste dazu.

scotti war außer sich vor freude!!!! :happy4:

dann habe ich ein paar große leckerlis (fressnapf die zum abwiegen) außeinandergebrochen und ein wenig verkantet reingestopft.

schnell hat er rausgefunden, daß er den kong hochschmeißt und daß beim runterfallen immer mal was rauspurzelt.

soweit so gut.

inzwischen habe ich gelesen, daß die meißten wohl eher etwas "reinstreichen", also zum auslecken.

auch gut.

aber heute morgen hab ich ihm den kong befüllt mit nach draußen gegeben.

und nu ist er weg - logisch, denn alles was ihm wertvoll ist, versteckt er auf unserem grundstück -
vielleicht hat er ihn sogar verbuddelt...:nachdenklich1:

nu muss ich ihm also erst mal beibringen, daß er mir dieses für ihn so kostbare stück wiederbringen muss, damit ich es befüllen kann (also wenn ich den kong mal wiederfinde...:traurig2:

wie macht ihr das? nehmt ihr den kong nur im haus? wie kann ich ihm klarmachen, daß er gerade das wertvollste nicht verstecken soll.

bitte gebt mir mal ein paar gute tips,

ich gehe solange auf die suche.....

ulla :winken5:
 
ist das dann nicht voll der saustall??? ich hab ihn ihr einmal gestopft und sie hat das zeug dann gar ned raus bekommen. hab auch reibekäse drunter gemischt und in die mikro. das war dann wohl zu fest.

@scottonin: wenn´s dich tröstet, unser kong ist auch ständig verschwunden. diesesmal ist er erst im frühjahr in der wiese aufgetaucht als der schnee weggeschmolzen ist :D
 
emma bekommt da immer leckerchen rein und dann mach ich da Hüttenkäse mit rein und dann einfriren und sie darf das dann nur im Flur haben da kann ich dann wischen *fg*
haben wir aber auch erst 2 mal gemacht
 
ich hab mir im baumarkt neulich so einen labyrinthball gekauft. da tu ich TroFu rein und schüttel den damit sie ganz nach hinten in das labyrinth im inneren des Balls fallen. der ball ist aus etwas weicherem material, den kann sie super packen und dass sie den dann immer mit der schnauze auf den boden werfen muss damit was rausfällt hat sie auch gleich heraus gehabt.
von dem kong bin ich gar ned so überzeugt, weil trockfutter fällt sowieso gleich wieder raus, wenn er zu fest gestopft ist kriegt sie mit ihrem riesenmaul eh nix aus der kleinen öffnung und zum wischen hab ich eh schon genug ohne ;)
 

ich hab´s bei der baywa gekauft, aber die gibt´s, wie der name schon vermuten lässt, nur in bayern :D

Labyrinth-Snacky Hunde Snackball heisst der, hab ich grad gegoogelt...

kostet auch ned die welt und ich kenn die problematik, dass die hälfte vom spielzeug sowieso meistens grad unauffindbar ist, da sind zwei so teile eh ganz praktisch... :D
 
Der Futterball ist gut, Domino hat seine Freude damit. Er bewegt den Ball wie ein Fussballer, mit der Pfote auf den Ball :D Den Kong muss ich auch noch kaufen....
 
Wir, bzw. unser Hund ist inzwischen stolzer Besitzer von 3 Kongs, einem nachgemachten Kong, mehreren Wurfbällen inkl. zwei Wurfstangen, Quitschetieren, auf Wunsch meines Mittleren seit heute einem "Hier-fliegen-gleich-die-Löcher-aus-dem-Käse-Nacktgummihahns" der wiederlich quitscht, mehreren Quitschebällen, lädierten Fußbällen .... usw.

Irgendwas findet sich immer wieder an, wenns verloren geht.

Wobei, sobald er keinen Bock mehr hat, geht er hin buddelt ein Loch und das Spielzeug ist erstmal weg.

Aber er holt es sich auch wieder.
 
passt zwar jetzt ned wirklich zum thema kong, aber ich hab chips ein spiel von nina ottosen (oder so ähnlich) gekauft. das muss man dann zwar gemeinsam spielen, also nix zum hinstellen zum alleine lassen, aber meine maus macht luftsprünge vor freude wenn sie nur mitkriegt, dass ich die schachtel vorhole...
bräuchten ein neues, weil der dogfighter den wir haben, langweilt sie schon.
schade nur, dass die spiele so teuer sind...
wie funktioniert ein "Hier-fliegen-gleich-die-Löcher-aus-dem-Käse-Nacktgummihahn" ???? :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben