Bräuchte einen kleinen Tip

Vielleicht lieg ich da aber auch falsch?

Nein, das ist genau richtig Anders erziehst du dir meist nur einen mäkeligen Esser.

Was mir auffällt ist das sie auf die Kinder wenn sie sie rufen besser hört in der Wohnung, liegt vielleicht auch an dem Kindlichen!

Da fällt mir ein: Wie rufst du sie? Gibs da Untershciede zwischen drin und draussen? Welche Körperhaltung hast du dabei, welche Stimmlage?
 
Ich rufe sie mit ihren Namen: Jacky hier! In einem eher ruhigen Ton!
Draußen bleib ich aufrecht stehen und wenn sie sich auf den Weg macht geh ich in die Knie und fang sie zu loben und ihr ein Leckerli zu geben!

Drinnen geh ich immer sofort in die Knie, zeig ihr auch meistens gleich das Leckerli aber wie gesagt interessiert sie nicht wirklich! Was mir gerade auffällt: Drinnen wenn ich sie rufe mit Jacky hier! bin ich wesentlich strenger!

Nur wie soll ich reagieren wenn sie mich ignoriert, sich umdreht und weg rennt!
Zu 99 % läuft sie in ihr Körbchen rein!
 
Probiers mal dich gleich hin zu knien, und dann mit hoher Stimme freundlich (aber überzeugt) zu rufen.
Die meisten Hunde stehen wie bekloppt drauf, wenn man sich richtig zum Affen macht. Da skann manschriftlich schlecht rüber bringen, aber das bekannten "Ja, wo ist er denn? Ja komm mal her" usw. richtig mit Elan und hoher Stimme.
Das kann man denn mit der Zeit etwas runter schrauben, und man sollte das nur mit Überzeugung machen. Also nicht nur, weil xy das empfohlen hat, man sich dabei aber wie der letzte Depp vorkommt, sondern weil man selbst auch hinter steht und es auch so meint.

Nur wie soll ich reagieren wenn sie mich ignoriert, sich umdreht und weg rennt!
Zu 99 % läuft sie in ihr Körbchen rein!

Ich würde fast behaupten, das du ihr dabei wohl etwas bedrohlich rüber kommst.
Nimm sie halt mal an eine richtig leichte 5 Meter Strippe und geh mit ihr in der Wohnung dort hin, wo ihr gut Platz habt. Die Leine nimmst du am Ende in die Hand, in die andere Hand kommt ein leckrer Keks, Stück Wurst etc. Dann rufst du sie, ganz nett und freundlich -> oben. Will sie stiften gehen, hälst du einfach die Leine fest und schaust, was sie tut.
Achte auf deine Körpersprache. Also kein nach vorne beugen, nicht den Hund anstarren (lieber vor dich schauen, den ganzen Hund anschauen oder auch mal den Blickkontakt unterbrechen). Oftmals ist es auch besser, etwas seitlich zum Hund zu sitzen, bzw. zu stehen. Einfach testen, und mal drauf achten, wie Hund reagiert.
 
Danke dir für deine Tips das werde ich morgen mal gleich probieren, und hoffe das wir uns da gut annähern werden :D

Wenn du magst halte ich dich sehr gerne auf dem Laufenden mit unseren Fortschritten!!

Bin da aber echt froh drum wenn man die einen und anderen Tips bekommt, weil will ja für sie auch nur das Beste!
 
Hallo,
ich finde die Ratschläge von Tahvo richtig gut ("mach den Affen", seitliches Stehen, nicht direkten Blickkontakt etc.) :zustimmung:.
Nur mit der Stimmlage, da hat sie noch untertrieben: Die absolut piepsige Stimme - hoch, höher, am höchsten - lockt bestimmt jeden Welpen und auch noch Junghund (manchmal sogar ältere Hunde) an!
Als Leckerli würde ich es, gerade weil sie kein so ein gieriger Hund ist (wir können gerne mal tauschen - Deine Kleine gegen meine Charly :eek: :happy2: :nachdenklich1:), mit Käsestückchen etc. versuchen.
Und, zwing sie doch nicht noch dazu, 1-2 kleine Häppchen zum Schluss zu nehmen! Sie frißt bestimmt soviel, bis sie satt ist.
Viel Erfolg für Euch,
lG Astrid
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben