Bozita

...Ich kann nur immerwieder bestätigen, das Bozita Trocken/Feuchtnahrung hervorragend ist!
Es ist reich an Fleisch, enthält keine Zucker/Zusatzstoffe, hat leicht verdauliche , pflanzliche Ballaststoffe und keine nebenprodukte! Zudem gibt es Bozita in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie -Elch, Rentier, Hirsch, Rind, usw...Auch für meine Katzen bevorzuge ich dieses Futter!! Es ist so rein, man kann es auch als Mensch sorglos essen!:zustimmung:
 
In jedem TF ist irgendwas drin was nicht gesund sein kann.

Wir füttern das aber auch unserem Walter, das mit Rentier, auch wenn da nur irgendwelches Zeug davon drin ist. Er frisst es und hat keine Verdauungsproblemen. Und angenehm im Geldbeutel ist es auch.
 
Nun es gibt wesentlich schlechteres Futter aber auch die Ruborsorten sind meiner Mienung nicht das wahre...fängt ja so an in der Zusammensetzung Zusammensetzung: Hühnchen, Maismehl, Maiskeime, Reis, tierisches Fett, Eismeerfisch, speziell behandelter Hafer (SPC), Kartoffelprotein, Hühnerbouillon, Eipulver, Hämoglobin, Leinsamen, Salz, Kaliumchlorid, Bierhefe, Hydrolysat von Krustentieren (Glukosamin), Hydrolysat von Knorpeln (Chondroitin), Hefe (ß 1,3/1,6-Glukan).

Mais ist gleich zweimal vorhanden, und das hintereinander, es ist also ein sehr hoher Bestandteil, und wir wissen, Mais ist nicht verwertbar.
Dann der behandelte Hafer, wozu das denn?

Wie schon gesagt es gibt schlechteres, aber ich bin eh kein Freund von Trockenfutter.:rolleyes:
 
ja es ist so genau so.....wenn nur so rein wäre wären dann die kosten nicht 20 mal höher???'
sämtliche soja mais etc sind nicht in der nahrung des caniden vorhanden in dieser reiner Form..nur vorverdaut also in den Mägen des Rehs zum beispiel ist dies ein sehr nahrungreiches Menü smile
Ansonst: BARF da siehst du was dein Hund ist und weisst zumindest das es Frisch ist und woher es stammt .-))


In jedem TF ist irgendwas drin was nicht gesund sein kann.

Wir füttern das aber auch unserem Walter, das mit Rentier, auch wenn da nur irgendwelches Zeug davon drin ist. Er frisst es und hat keine Verdauungsproblemen. Und angenehm im Geldbeutel ist es auch.
 
Meine Kira kriegt immer Nass und Trockenfutter gemischt. Nicht immer Bozita, aber schon ziemlich oft. Ihr schmeckts, wobei sie an sich sowieso alles frisst. :D
Mir gefällt die "Philosophie" hinter Bozita.
 
Ist aber nicht gut, weil beides sich im Magen ganz anders verhält. Trockenfutter quillt im Bauch nach und kann mit dem Nassfutter schnell zu Blähungen, Bauchweh oder Durchfall führen.
Lieber vielleicht morgens etwas TF und abends Nass :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben