Boxer Oma Tosia

Kann ich komplett nachvollziehen wieso du schwach geworden bist. 😍
 
@RosAli Ja total. Und die Beschreibung ist halt wirklich wie meine Amber. Wenn Haylee mich jetzt immer mehr auf Arbeit begleitet können die Omis sich nen Gemütlichen Zuhause machen. Auch nicht unbedingt das Schlechteste, und im Moment ha an wir so ultraviele Hunde... Die Pflegestellen haben schon Wartelisten.
Apropos, wer will? 😎 😅
 
Ich arbeite mit mehrere Vereinen zusammen und übernehme Hunde auch privat. Meistens sind es die Hundefreunde Europa. Ich mag die Art wie sie vermitteln und arbeiten. Den Verein gibt es zwar erst recht kurz, aber die waren vorher bei einem anderen Verein bzw auch private Pflegestelle.

Die meisten Hunde sind aus Deutschland, aber es wird geholfen wo Hilfe nötig ist, auch anderen Vereinen.
Als Pflegestelle hat man Rechte, nicht nur welcher Hund, auch wie viele, wann (ohne Druck" es sterben welche wenn du nicht x nimmst"), und auch bei der Vermittlung kann man mitreden.
Bei Problemen wir unterstützt, und Lösungen gefunden. Da wird schon mal spontan ein Einzeltraining - Hausbesuch bezahlt.
Die Leute werden genau angekuckt, ob dieser Hund wirklich passt.
Im Ernstfall werden die Hunde zurück genommen, auch von der Pflegestelle, wenn alle Stricke reißen!
Und für mich wichtig: es gibt Hilfe vor Ort für die Auslandshunde, z.B. Kastrationen oder sonstige Tierarztkosten. Planloses ins Land schleppen gibt es nicht.


Hier die neusten Bilder von Tosia
36223862ii.jpeg
36223863wf.jpeg
 
Morgen morgen Moooooorgen!!
Ich bin so gespannt auf sie, das wird tatsächlich der erste Hund der "für mich"aus dem Ausland kommt. Sonst war ich ErsatzPS oder so, aber noch nie hab ich was für mich aus dem Trapo geholt.
Ich hoffe die kommen noch tagsüber an, dann hole ich sie direkt dort ab, sonst wird es leider Sonntag, weil ich nachts mit meinem Kind nicht 160km durch die Gegend fahren kann. Dann schläft sie eine Nacht bei ihren bekannten Hunden beim Verein.
 
Wenn es keine Staus gibt kommt sie um 12 am Treffpunkt an, wir übernehmen sie dann auf dem Vereinsgelände, weil der Trapo dort in eine 3meter hohen, mit doppeltem Zaun gesicherten Bereich fahren kann. Es sind insgesamt 8 Hunde, da ist das wirklich sinnvoll.
Ich bin so gespannt auf sie
 
Sie ist da! Und so eine knuffige Knautschnase 😍 😅

Der Transport war sehr entspannt, nix überfülltes,am Strassenrand oder so. Ausgeladen wurde im gesicherten Gelände. Die Hunde durften sich dann die Beine vertreten und in aller Ruhe die Leute kennen lernen. Für die Menschen gab es Kaffee und Kuchen, nette Gespräche und in aller Ruhe wurden letze Fragen beantwortet, Papiere, Chips etc. geprüft. Tosia begrüsste mich als wüsste sie wer ich bin und legte sich kurz drauf zu meinem Sohn um dort noch Streicheleinheiten abzustauben.
Die Fahrer waren sehr nett und man merkte deutlich dass sie nicht nur "Ware" transportieren. Dabei war auch die beste Freundin von Tosias Frauchen. Sie weinte so viel, bedankte sich bestimmt 150x...
Tosias Frauchen starb letztes Jahr an Krebs, der Mann sperrte sie dann ein Jahr weg. War alles sehr sentimental, damit hatte ich nicht gerechnet.

Am Ende, als die meistenen Leute wieder weg waren haben wir dann noch den Transporter mit Futter, Decken, Verbandsmaterial und solchen Dingen geladen und ab ging es nach Hause.
Hier merkt man sehr deutlich dass sie ein liebevolles Zuhause hatte, sie kennt drinnen alles, ist stubenrein und benimmt sich vorbildlich.
Ganz zärtlich fordert sie zum kuscheln auf, freut sich ein Loch in den Bauch wenn man sie beachtet und flirtet richtig.

Sie sabbert nicht, sie schnarcht nicht und sie kann richtig atmen.

36655930tt.jpg
36655931kc.jpg


36655931kc.jpg

36656124uj.jpeg


36656123fe.jpeg
 
Herzlich willkommen im neuen Leben, Tosia.
Ich wünsche dir noch so viel Zeit wie möglich mit ihr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben