Boxer Oma Tosia

Erster Hund
DSH -Aussi Amber(13)
Zweiter Hund
XMechelaar Haylee6M
Gute Morgen
Gestern erhielt ich, wie so oft einen Notruf. In der Regel kann ich gut nein sagen, aber es gibt Hunde die sehe ich an und es ist zu spät.
Gestern war so ein Tag. Eigentlich suche ich für einen Bekannten einen jungen Boxer, darum bekomme ich von einigen Vereinen passende Hunde geschickt.
Persönlich mag ich Boxer ja auch gerne, könnte ich mir einen bauen wäre er gestromt und mit Nase.
Gesucht hab ich nix, auch keinen Pflegehund, aber dann kamen diese Bilder
36204455rj.jpeg
36204454wp.jpeg


Tosia ist 10, ihr Frauchen ist verstorben und sie trauert. Die Beschreibung klingt wie bei meiner Amber. Sehr fit fürs Alter, verträglich....
Und sie hat Knöten...

Erst hab ich geflucht und versucht sie zu "ignorieren", das ging etwa 2h gut. Dann hab ich ihr zugesagt. Wir bekommen also zumindest einen neuen Pflegehund 🤫

Vermutlich bin ich total verrückt, aber ich stehndazu 😂
 
Gute Morgen
Gestern erhielt ich, wie so oft einen Notruf. In der Regel kann ich gut nein sagen, aber es gibt Hunde die sehe ich an und es ist zu spät.
Gestern war so ein Tag. Eigentlich suche ich für einen Bekannten einen jungen Boxer, darum bekomme ich von einigen Vereinen passende Hunde geschickt.
Persönlich mag ich Boxer ja auch gerne, könnte ich mir einen bauen wäre er gestromt und mit Nase.
Gesucht hab ich nix, auch keinen Pflegehund, aber dann kamen diese Bilder
36204455rj.jpeg
36204454wp.jpeg


Tosia ist 10, ihr Frauchen ist verstorben und sie trauert. Die Beschreibung klingt wie bei meiner Amber. Sehr fit fürs Alter, verträglich....
Und sie hat Knöten...

Erst hab ich geflucht und versucht sie zu "ignorieren", das ging etwa 2h gut. Dann hab ich ihr zugesagt. Wir bekommen also zumindest einen neuen Pflegehund 🤫

Vermutlich bin ich total verrückt, aber ich stehndazu 😂
Knöten oder Knoten 🤔 Egal, es wäre doch schon wenn die Dame nach der Trauerphase noch ein paar schöne Jahre hätte. Meine Hochachtung für deine/eure Entscheidung!
 
Mindestens einen Knoten, genau weiss ich es nicht. Sie ist im Moment in Polen, daher nicht ganz so einfach alle Infos zu bekommen. Amber hat 4 tastbare Knöten, die werden aber nur beobachtet, OP gibt es für sie nicht mehr, sie geht auf die 14 zu.
So ganz uneigennützig ist Tosia nicht, Haylee ist viel mit mir im Training und wird langfristig mit auf Arbeit gehen, dann ist Amber allein -allein. Deswegen hatte ich Samstag laut gedacht und gesagt ich sammel Senior -Langzeit Pflegis und vielleicht bleibt was, wenn es für Amber passt.
Klingt gemeiner als es ist, die brauchen Hilfe und sitzen oft lange auf den PS,für uns gut weil Amber nicht ganz allein ist (findet sie doof) und den Hunden ist geholfen.
 
@Zufallsprodukt die 4 tastbaren Knoten bezogen sich auf Amber. Die ältere Hündin von @Haylee . Sie wolte nur den Zustand der Hündinnen vergleichen, wobei, wenn ich es richtig verstehe, die Boxerin ja noch in Polen sitzt und noch nicht ganz klar ist wieviele Knoten, wie groß usw.

@Haylee Tosia ist ja ein ganz süßes Graugesicht. Ich kann gut verstehen dass du da nicht Nein sagen konntest. Ich hoffe sie kann bald bei euch einziehen und findet dann auch wieder Freude am Leben.
 
Ja genau
Amber ist meine alte Schäferhündin, die wird 14 und wird natürlich regelmäßig untersucht.
Tosia, der Boxer ist 10 und ich weiß nur "Knoten" nicht wie wo was genau. Nix grosses, mehr Infos hab ich nicht, aber hier hab ich gute Tierärzte, sie ist aber noch in Polen.
Hatte nur irgendwie verglichen, was natürlich Quatsch sein kann, weil es im Moment kann ich nur die Glaskugel fragen.
 
Toll, dass du Tosia aufnehmen möchtest damit sie eine schöne Zeit bei dir hat. Alte Hunde finden ja nicht gerade einfach ein Zuhause.

Ich drücke die Daumen, dass die Knoten bei ihr etwas harmloses sind.
 
Danke
Ob sie bleibt weiss ich nicht, aber erstmal muss sie eh ankommen, der Rest findet sich dann.
 
Da wäre ich auch schwach geworden.

Alte Hunde haben was....so anrührend.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben