Boston Terrier, ca. siebeneinhalb Jahre, 24149 Kiel, sucht ein neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Boston Terrier Asko (7)
Hallo
Wie ich bereits erwähnt habe muß ich mich von meinem heißgeliebten Boston Terrier Asko trennen.
Wir haben Nachwuchs bekommen und er ist mit der Situation stark überfordert.
Vorher war er immer die Nummer 1 und jetzt muß er "hinten an stehen".
Wir haben zwar versucht die Aufmerksamkeit vorher schon etwas runter zu schrauben.... Aber das haben wir uns wohl zu einfach vorgestellt.

Asko lebt jetzt seid 6 Jahren bei mir. Mit 1,5 Jahren ist er als unsozialisierter Flegel bei mir eingezogen.
In seinem ersten Lebensabschnitt muß so einiges schiefgegangen sein. Und alles haben wir auch nicht hinbekommen.
Er ist nicht wirklich verträglich mit anderen Hunden. Mit ruhigen Vertretern die ihn nicht nerven kommt er recht gut zurecht.
Er hatte von anfang an sehr große Probleme mit fremden Händen. Lässt sich nicht anfassen und "schnappt" in die Richtung. (hat noch nie jemanden verletzt)

Das Problem jetzt ist, das er wieder voll in seine alten Verhaltensmuster zurückgefallen ist.
Er verteidigt mich und mein Kind. Leider teilweise auch gegenüber meinem Mann.
Spaziergänge mit Kinderwagen können die Hölle sein. Egal ob Mensch oder Tier, alles wird extrem auf Abstand gehalten.
Man könnte momentan fast meinen das er den Begriff Leinenführigkeit noch nie gehört hat.

Dabei kann er eine Menge.
Momentan meint er leider das er das Rudel anführen muß. Und da er ein eher unsicherer Hund ist geht das voll nach hinten los.

Leider habe ich nicht mehr die Zeit und die Energie die ich ohne Hund hatte um ihn da wieder raus zu holen.

Also versuche Ich ein schönes neues Zuhause für ihn zu finden.

Zu den "Eckdaten"

Asko "vom Hummelmoors"
Geb am 9.9.2004 (1 von 4 gesunden Welpen)
Boston Terrier
Weiß mit gestromten Flecken
38cm Schulterhöhe
ca 10kg schwer

Leider ist er chronisch Krank
Verängung vor der Pulmonalklappe - sehr gut mit Medikamenten eingestellt
Wirbelkörperfehlstellung - ebenfalls sehr gut mit Medikamenten eingestellt
Lebensmittelunverträglichkeit - bekommt Diätfutter und kommt damit sehr gut zurecht

Asko bevorzugt es als Einzelhund leben zu dürfen.
Katzen hat er zum fressen gern
Er sollten keine kleinen Kinder im Haushalt leben.

Er bleibt problemlos alleine und Autofahren findet er super.

Ihr könnt euch sicher vorstellen das alldas es nicht unbedingt einfach macht ihm ein neues Zuhause zu suchen.
Also wenn ihr uns und vorallem Asko helfen könnt dann meldet euch bitte
Werd gleich nochmal versuchen ein Bild von ihm einzustellen

LG auch von Asko
 
Sehr schön, dass du alles ehrlich geschrieben hast und Asko nicht als den "perfekten" Hund darstellst. Und auch, dass du auf die Krankheiten aufmerksam machst, finde ich sehr lobenswert..

Wäre noch schö, wenn du 1-2 Bilder hochladen könntest...

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Vermittlung...
 
Hallo

Wir haben Nachwuchs bekommen und er ist mit der Situation stark überfordert.

der hund? wohl eher ihr......
ich wünsche asko dass er in ein verantwortungsvolleres zuhause kommt!
sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen..
 
sieht aus wie ne französische?

Also ich finde es sieht aus wie ein BostonTerrier (nur weiß und nicht typisch braun). Das Gesicht ist nicht so zedrückt, der Körperbau ist "schlank" und die Beine sind auch hoch.. Sowieso wäre er für eine franz. Bulldogge einfach nicht bullig genug :happy33:
 
der hund? wohl eher ihr......
ich wünsche asko dass er in ein verantwortungsvolleres zuhause kommt!
sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen..

Ja das hättest du dir verkneifen können.
Aber egal. Ich finde es meinem Hund nur fair gegenüber wenn ich ihm noch ein paar "ruhige" entspannte Jahre gönnen kann.
Sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Ja das mit der franz Bulldog sagen einige weil er eben eine Fehlfarbe hat. Seine Eltern sind aber typische Boston Terrier was die Farben angeht.
 
Ja das hättest du dir verkneifen können.
Aber egal. Ich finde es meinem Hund nur fair gegenüber wenn ich ihm noch ein paar "ruhige" entspannte Jahre gönnen kann.
Sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Ja das mit der franz Bulldog sagen einige weil er eben eine Fehlfarbe hat. Seine Eltern sind aber typische Boston Terrier was die Farben angeht.

Ich habe jetzt des öfteren Boston Terrier gesehen, sind die von der Statur her nicht weniger bullig und sportlicher?
Sieht mir echt mehr nach Franzose aus.
Aber süüüß :girllove:

ich hoffe ihr findet was passendes :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben