Bordsteintraining

Mit Enzo mache ich das Training in dem Sinn nicht.

Bei meinem letzten war es aber so, dass wir an der Kreisstraße gewohnt haben. Da war es sehr wichtig, dass er wusste, wie weit er sich bewegen darf. Er hat den Hof z.B. nicht verlassen - auch wenn sein "Erzfeind" auf der Straße hinterm Traktor vorbei gelaufen ist oder seine beiden besten Spielfreundinnen (alleine war meiner nicht - wir hätten ihn dann halt abrufen müssen). Alles andere war kein Bordsteintraining in dem Sinn, er hat die Wege und Wartepunkte mit der Zeit einfach gelernt und diese dann von selbst umgesetzt.

Hätte das nicht funktioniert, hätten wir ihn halt oft im Hof anbinden müssen bzw. hätte er dann im Haus/hinterm Haus alleine warten müssen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben