Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber ja, so leben wir schon 21 Jahre. Wir besitzen keinen Fernseher oder Radio.. Bei uns ist es so schön, wir haben hier Urlaub und ich bin den ganzen Tag Daheim. Da wir ja gestern beim Doc waren , wäre es ja nicht logisch und sobald die Zeit um ist, also wir bei ihr verankert sind, dann geht es ab in andere Wälder und Orte, zum Bärlauchpflücken, ins lokal etc...Sie fährt prima im Auto mit.
Bei meinem Hund wars bezüglich Halsband/Geschirr genau anders herum. Aus seinem Geschirr ist er noch nie rausgekommen, aus seinem Zugstophalsband hat er sich spontan direkt an der nächsten Ecke befreit. Wir haben daher erst weiter mit dem Geschirr die Leinenführigkeit geübt und sind erst später wieder aufs Halsband gewechselt.
Ich find es klingt doch soweit gut mit deiner Hündin. Wünsche dir viel Freude mit ihr!
Erstens gibt es einen Unterschied zwischen physicher und psyischer Überforderung (und entsprechend auch Unterforderung).
Zweitens geht es bei Aktivitäten mit Hund nicht um Strecken. Gerade ein junger Hund sollte sich so viel wie möglich bewegen aber ohne zwingend eine vom Menschen definierte Strecke zurück legen zu müssen und auch mental sollte er so viele Sinneseindrücke wie möglich sammeln dürfen.
6x15min raus heißt am Schluss auch 22,5h in reizarmer Umgebung mit starken Beschränkungen was das körperliche Ausleben betrifft. In einem Alter wo jedes Kind, egal ob Mensch oder Hund, seine körperlichen Fähigkeiten freien Lauf lassen möchte (und sollte!)
Und bei uns ist es sehr ruhig! Es läuft kein Fernsegerät, kein Radio, keiner der sie erschreckt. Sie ist wirklich viel ruhiger geworden und der Stress scheint weg zu sein. Vielleicht durch die Ruhe die wir haben, also auch mein Mann und ich? Möglich aber dass wäre dann doch fein. Den Katzen läuft sie nicht hinterher beschnuppert sie oder versucht es und die Katzen schlafen jetzt auch wieder auf dem Kratzbaum immer in Habacht
Die Herzfrequenz der Hunde zeigte eine klare Synchronisation mit der ihrer Menschen. Besonders während der stressigen Phasen übernahmen die Vierbeiner die Anspannung ihrer Halter: War der Puls von Herrchen oder Frauchen schnell, so verhielt sich der Puls des Vierbeiners in gleicher Weise.
Klar braucht es dafür bei euch mit Sicherheit noch ein viel mehr an Bindung aber ein junger Hund orientiert sich mit Sicherheit auch schneller an ihm bisher unbekannte Menschen (da zum Teil auch alternativlos).
Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.