Bonny pinkelt in ihre Box! Warum?

Erster Hund
Bonny Miniature Bullterrier
Hallo , unsere Bonny ist 12 wochen jung und sie schläft nachts im schlafzimmer in einer Box da sie ja nachts noch raus muss und ich es besser mitbekomme, nur leider höre ich es manchmal nicht ganz so schnell und sie macht sich mal nicht bemerkbar und schon ist es passiert und sie pinkelt bzw. macht berg in ihrer Box.Warum???kenne das garnicht das ein hund in seinen schlafplatz macht?!:nachdenklich1:
Und auch kenne ich es nicht das ein hundi mit 12 wochen noch 3 mal raus muss????? wie bekomme ich sie nachts am besten " Trocken" ?????
Ich mein das aufstehen ist zwar anstrengend aber geht noch aber wenn mann dann noch mal ne ca. halbe stunde extra auf ist um die box wieder sauber zu machen ist das nicht mehr lustig.....wenn ihr versteht....

Auf ganze viele hilfreiche tipps würde ich mich freuen..... DANKE:winken5:

Hallo,

die Box ist ja sicher nachts geschlossen, gelle?

Wenn sie noch nicht gelernt hat, sich zuverlässig zu melden...was soll sie denn machen? Sie MUß dann ja in die Box machen.

Ich weiß nicht, wieviele Hunde in dem Alter Du kennst...aber normal ist es nicht, daß sie in dem Alter nachts durchhalten. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Erst mit 5 bis 6 Monaten können sie ihre Schließmuskel selbst und bewußt kontrollieren...manche früher...manche später...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

ja 3 mal in der nacht, tags kann sie rein und raus wann sie will !
ich bin mit bullis aufgewachsen und deshalb frage ich weil ich es nicht kenne das sie nach 14tagen noch 3 mal raus müssen bzw in die box machen ....
Es ist mir klar das es bei manchen länger und bei anderen nicht so lang dauert ...

Taye hat mit 9 Wochen schon die Nacht durchgeschlafen, allerdings hat sie losgepinkelt sobald man morgends einen Fuß aus dem Bett gesetzt hat ;)

In ihre Box bzw. ihr Körbchen hat sie auch gepinkelt wenn sie mal mußte, ist sie sogar öfters extra dafür reingegangen... es gibt also Hunde die sowas machen ;P

Ich würde einfach 4-5x die Nacht raus gehen...
Mußte Tagsüber auch alle 30 Min. rausgehen weil Taye nichts angezeigt hat und sehr oft was in die Bude ging...

Wenn dann zu 100% nichts mehr rein geht kann man den Zeitraum erhöhen ;)

Alle Welpen sind ja zum Glück verschieden, was wäre es langweilig wenn es nicht so wäre.
Bei mir sind schon viele Welpen groß geworden und fast alle konnten mit 10-16 Wochen nachts nicht durchhalten. Danach wurde es sichtbar und deutlich besser. Ich sage immer dass die durchschlafen, wenn die Welpen gut 6 Stunden nachts am Stück schlafen. Also Abends spät raus und Morgens früh raus.
Unsere Jüngste (9 Monate) hat bis jetzt am längsten gebraucht. Sie schläft erst seid gut 2 Monaten durch. Aber sie meldet es jedesmal wenn sie muss, so bleibt mir eine nächtliche Putzaktion zum Glück erspart.
In der Box schläft sie immer noch,aber die Türe ist mittlerweile offen. Entweder weckst sie mich durch anpusten oder meinen Freund.

Hm... wo soll sie denn sonst hinmachen als auf ihren Schlafplatz, wenn die Türe zu ist und sie als Welpe "das ganze" noch nicht so gut halten kann?! :denken3:

Was, wann und wie viel bekommt sie denn zu fressen?

LG

Als Boxgegner sehe ich wieder mal bestätigt das ein Welpe in der Not
doch in die Box macht.
Ich würde nochmal mit einem Sauberkeitstraining anfangen = alle 2 Std wenn das klappt dann die Zeit verlängern auf 3 -4 Std. usw.
Mit 12 Wochen sind die wenigsten Welpen sauber, blackbetty 2168 hat es eh beschrieben.Wegen der Nerven am Schließmuskel.
Es gibt Welpen die brauchen lange bis das geht.

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben