Wie lange wachsen so grosse Hunde wohl ungefähr?

Erster Hund
Luna/SpitzMix + (16)
Zweiter Hund
Paco/Malinois + (13)
Dritter Hund
Charlie/Bracke (2)
Vierter Hund
Keko / Mix (1)
Charlie ist 2 cm gewachsen. Wie lange wachsen so grosse Hunde wohl ungefähr? Er soll 2 Jahre sein.
Ich hab das voll vergessen *g

LG
Susanne
 
Charlie ist 2 cm gewachsen. Wie lange wachsen so grosse Hunde wohl ungefähr? Er soll 2 Jahre sein.
Ich hab das voll vergessen *g

LG
Susanne

Ich weiß es von den Großpudeln, dass da manche mit knapp 2 Jahren noch etwas wachsen.
 
Ok, Danke, dann sollte es das ja so langsam gewesen sein ;)
 
Naja,er ist ein RR/Schäfimix,und die meisten grossen Hunde wachsen lange.
Meist erst in die Höhe,und dann in die Breite ;)

Mit zwei Jahren sollte er aber eigentlich so gut wie ausgewachsen sein...wenn er wirklich schon zwei ist ;)
 
Mit zwei Jahren sollte er aber eigentlich so gut wie ausgewachsen sein...wenn er wirklich schon zwei ist ;)
Genau das denke ich auch. Er verhält sich ja auch so ziemlich welpisch ;)
Er hat auch schneeweiße Zähne und ich denke nicht, dass im spanischen Tierheim auf Zahnpflege geachtet wird.
 
Ich habe mal Tante Google bemüht .Der DSH wächst wohl im erste Jahr in die Höhe,ist aber erst mit drei Jahren voll ausgereift.
Der RR soll in den ersten zwei Jahren hoch wachsen,und mit 2-3 Jahren ausgereift sein.
Mal schauen wie hoch und breit Charlie noch werden will ;)
Er hat auch schneeweiße Zähne und ich denke nicht, dass im spanischen Tierheim auf Zahnpflege geachtet wird.
Tierschutzhunde werden normalerweise aufgrund der schlechteren Zähne immer etwas älter geschätzt-wenn er noch so strahleweisse Beisserchen hat,ist er wahrscheinlich doch noch jünger-ein Riesenbaby;)
 
Er hat auch schneeweiße Zähne und ich denke nicht, dass im spanischen Tierheim auf Zahnpflege geachtet wird.
Das hat aber nicht viel zu sagen, weil es auch eine genetische Veranlagung sein kann. Ich kenne ältere Hunde, die mit TroFu und ohne Zähneputzen gute Zähne hatten. ;)
Aber so genau kann man das Alter eh nicht schätzen. Er kann ja auch erst anderthalb sein. Und auf den Rassemix würde ich mich auch nicht verlassen. Wer weiß, was da alles mit gemischt hat. ;)
Keine Panik, irgendwann hört der auf mit wachsen. :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben