Blausäure-Vergiftung

Der See, an dem wir bis vor kurzem gewohnt haben, war fast jeden Sommer wegen Blaualgenbefall gesperrt.

Und nicht nur, das HH die Warnschilder großzügig übersehen, es haben auch Leute ihre kleinen Kinder drin planschen lassen.:wuetend2:

Dabei brauchts noch nicht mal Warnschilder, wenn der See grün aussieht vor Algen, sollte es einem der gesunde Menschenverstand sagen, dass da was nicht okay ist.

Ali frißt übrigens auch Kirschen und Pflaumen. Unser TA meinte, solange er die Kerne nicht knackt oder nur geringe Mengen von dem Obst frißt, ist es kein Problem.

Bisher hat es ihm auch nicht geschadet. Außer das er dann besonders gut blähen kann:denken24: und grandiose Haufen macht.
 
Das Schild ist erst aufgestellt worden, nachdem der Hund verstorben ist.

Seit dem 8. September ist bekannt dass schwimmen im Hennesee verboten ist.
Wenn mich nicht alles täuscht ist es auch nicht das erste Mal, dass diese Algen dort zu Problemen führen.
Schade, der Hennesee ist einer meiner Lieblingsseen, hatte da im August mit Sandy & Jenny noch hingewollt, aber Sandy schafft den Berg an der Berghauser Bucht nicht mehr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben