Bizepssehne.....

Nach einem hin und her und gefühlte tausend Tierarztbesuche und Physiotherapeutenbesuche weiter, wurde jetzt herausgefunden das unsere Hündin mit der Bizepssehne Probleme hat.

Das erste Medikament half nicht und das zweite (Phen-Pret seit 5 Wochen) nur gering. Im Schritt läuft sie jetzt endlich frei.

Hat jemand diese Odysee der Bizepssehne schon mal erfolgreich behandeln können? Und wenn ja wie und wie lang?

Wir sind recht verzweifelt und der Arzt weiß auch nicht so wirklich weiter. Am Dienstag sind wir wieder dort.
 
@Jodie2016 ich hatte gestern mal meine Tierärztin darauf angesprochen, weil das für mich auch Neu war und Sie meinte, das wäre gar nicht so schlimm, das
Bizepssehne Probleme ist einer abgerissener Sehne, die ein guter TA in einer OP schnell wieder zusammen genäht hätte.

Und dazu solltest du eben in eine Tierklinik gehen da die mehr Erfahrung in solchen Sachen haben.

Sie hat das schon öfters gemacht, weil das vor allen bei großen und Sporthunden häufiger vorkommt und ich bin der Meinung, was die hier in Thailand können, das können mit Sicherheit auch Deutsche Tierkliniken, da musst, du dich eben durchfragen, wer so was macht.

Mehr kann ich dir dazu auch nicht Sagen!
 
Erstmal herzlichen Dank für Mühe!!! Danke das Du extra mal nachgefragt hast.

Also gerissen ist die Sehne nicht. Es ist "nur" eine starke Entzündung.

Heute Nachmittag sind wir noch einmal beim Tierarzt und bei einer Tierheilpraktikerin/Physiotherapheutin die mit in der Praxis arbeitet.

Zwischenzeitlich hatte sie sich auch zwei tage übergeben müssen, da mussten wir das Medikament absezten für kurze Zeit. Dann habe ich angefangen, nach dem Spaziergang, die Sehne zu kühlen.

Seit ein paar Tagen läuft sie jetzt auch im Trap 80 % sauber. Das ist schon viel wert.

Heute Nachmittag werde ich mich mal nach der Blutegeltherapie informieren. Die soll bei Bizepssehnenentzündungen sehr gut helfen.
 
Die Entzündung kommt nur durch die gerissene Sehne, so wie ich meine TÄ verstanden habe, aber du wirst ja sehen, was der Arzt heute sagt.
 
Ich spreche ihn heute mal auf eine gerissene Sehne an.

Obwohl unsere erste Hündin auch schon eine gerissene Sehne hatte und das konntest Du sogar beim laufen hören.
 
ja du wirst ja Hören, was Er sagt.

Wie schon gesagt ich weiß das auch nicht so genau, weil ich mit so was noch nie zu tun hatte, ich habe es nur so von meiner TÄ weiter gegeben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben