Bitte um Hilfe!!!! Hund verträgt Demodex-Mittel nicht...

Hallo liebe Hundefreunde...als erstes möchte ich mich entschuldigen das ich mich seit langem nicht mehr gemeldet habe....hatte leider selten Zeit...werde aber jetzt wieder öfters hier posten da ihr mir auch sehr geholfen habt.

Nun zu meinem Problem (Hoffe es ist euch nicht zu lang zum lesen)

Unser TA stellte einen Demodex Milbenbefall bei unserem Hund fest.Soweit sogut.
Er empfohl uns das Mittel ProMeris Duo.Nichts ahnend und voller Vertrauen auf unseren TA behandelten wir unseren Hund mit diesem Mittel (ins Genick träufeln)

Nach der Behandlung die wir selber durchführen wurde unser Hund (Lucky) völlig apathisch und ohne jede Lust.Er hatte nur noch geschlafen und schaute die ganze Zeit so traurig.Also gingen wir gleich zum Tierarzt und erzählten ihm das.Nachdem er die Nebenwirkungen des Beipackzettel gelesen hatte meinte er es kann nicht von diesem Mittel kommen und meinte wenn es ihm nicht besser geht sollten wir nochmal kommen.
Zuhause angekommen las ich leider leider leider erst dann selber den Beipackzettel und da stand bei Nebenwirkungen an erster Stelle Lethargie!!!

Ich versteh es bis heut nicht das er das nicht gesehen hat oder was auch immer da ich ihm ja genau die Symptome erzählt hat.

Nach langer zu später Recherche von mir selbst im Internet bin ich auf Sachen gestossen da stellt es mir die Haare auf.
Dieses Mittel ist anscheinend ein reines Nervengift für Hunde und kann auch zum Tod führen....eine vertragen es andere wiederum nicht.
Anscheinend vertragt es unser Lucky nicht!

Ich habe dem TA gesagt was ich herrausgefunden habe und er meinte wir sollten sofort kommen er hängt ihn an den Tropf an um ihn das Mittel "rauszuwaschen". Das war heute....Der Zustand hat sich bis jetzt etwas gebessert aber er ist immer noch nicht der alte.

Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit dem Mittel?
Hätte ich doch nur vorher mich genauer Informiert hätte ich ihm das sicher nicht angetan.

Ich bin echt am Ende....ich hoffe das er sich bald erholt denn ich kann nicht jetzt schon wieder einen Hund verlieren das würde ich mir selbst nicht verzeihen.

Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen.
LG Rene
 
Das wird schon wieder, da drücken wir mal alle die Daumen.
Ob es dieses Mittel war (wahrscheinlich nicht) weiß ich nicht mehr, da es über 18 Jahre her ist, aber mein 1. Hund hat auf die Parasitenvorsorge ebenso reagiert, ich dachte der stirbt.
Danach habe ich das nie mehr benutzt und beim 2. Hund auch gar nicht erst versucht.
Halt uns mal auf dem Laufenden.
 
3 meiner Hunde hatten Demodex.
Beim ersten Mal habe ich einem auch so eine Chemiekeule gegeben, hatte aber ein sehr
schlechtes Gewissen dabei... Ausserdem hatte sich die Demodex anschließend überhaupt nicht
verbessert.

Bin dann auf einen Heilpraktiker gestossen, der homöopathische Sachen spritzt.
U.a. um die Leber zu entgiften, Immunsystem aufbauen usw.

Es hat zwar gedauert, aber Demodex ist vollkommen verschwunden.
Als die beiden anderen Hunde dann D bekamen, liess ich sie gleich mit der Spritzenkur behandeln - alles ging weg, ohne Chemie!
Vielleicht findest du bei dir in der Nähe einen THP der dir bei der Behandlung hilft, das wird deinem
Hund bestimmt gut tun!

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo,

Laica hatte das Problem auch (aus der Ukraine mitgebracht). Wir haben sie mit Advocate behandelt, sie hat es gut vertragen. Wichtig ist das du zusätzlich das Immunsystem stärkst. Laica bekommt z.B. unter ihr Futter "Cats Claw".
 
Wir haben zur zeit auch Probleme mit Demodex und haben ebenfalls Advocate bekommen . ich bin mir nur noch nicht wirklich sicher ob es wirkt , aber es haben sich bis jetzt auch keine Nebenwirkungen gezeigt . Was gibts denn da noch für Mittelchen für sowas ( also nicht unbedingt noch mal chemie ) ?? wenns nicht wirken sollte ?
 
Wie oben geschrieben, hat bei uns die Chemiekeule (und es war auch Advocat!) nicht gewirkt.
Wenn du ohne Chemie auskommen willst, geht das eigentlich (zumindest aus meiner Erfahrung)
nur in Zusammenarbeit mit einem Tierheilpraktiker.

Als ich meiner Tierärztin erzählte, das wir das bei allen 3 !
Hunden nur mit Homöopathie hinbekommen haben, war sie mehr als erstaunt.

Letztens war ich mit einem meiner Hunde bei einer anderen THP und wir kamen auch
auf das Thema Demodex. Als ich ihr von meinen Erfahrungen damit erzählte, hat sie mich
darin nur bekräftigt und gesagt, das es auch so funktionieren kann.

Einfach ein Mittelchen kann man nicht empfehlen, es ist ganz wichtig für den THP, alles über den
Hund und seine Vorgeschichte zu erfahren, um die richtigen Mittel auszuwählen.

Liebe Grüße
Martina
 
Also ich hatte nicht das Gefühl das Advocate hilft...

War auch nicht wieder beim TA, die Stelle am Auge ist nach dem ganzen Geschrape wieder etwas zugewachsen... an der Pfote ist sie noch da (Wobei der TA eh meinte das wäre was anderes... für mich sah es aber genauso aus wie am Auge, beim TA war es bissel rot aber das ist es normal gar nicht...)

Da es den Hund nicht juckt und solange es nicht schlimmer wird warte ich erstmal ab... soll ja bei 'Jungshunden' auch spontane Selbstheilung geben ;)

Versuchen das Immunsystem zu stärken ist auf jeden Fall richtig~
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben