Bitte nur OHNE Hund !!!

Hallo..

Meine Schwiegermutter mag Hunde, die hatten früher selbst einen....nur hat sie jetzt ne Allergie und unsere Bonny darf dann nur in den Wintergarten oder aber im Sommer dann mit in den Garten...absolut ok für uns.....sie sagt auch nix, wenn Bonny doch mal reintapst.....aber ich will sie ja nicht auf dem Gewissen haben durch die Hundehaare....

Allerdings find ich es auch nicht dramatisch, meinen Stinker zuhause zu lassen, er muss ja nicht überall mit hin.....

Ich möchte auch nicht Leuten meinen Hund aufdrängen, die keinen Hund haben, das heisst ja nicht, dass ich die nicht mögen darf, nur weil sie keine Hundeliebhaber sind...wir sind auch keine Katzenliebhaber und gehen bei Freunde, die ne Katze haben....und die bringen ja ihre Katze auch nicht mit zu uns....

Also, so lieb ich meinen Hund auch hab, aber es reicht, wenn er mir mein Haus zusaut mit seinen Haaren, das würde ich keinem zumuten wollen, der evtl. kein Tier hat....da hätte ich schon Verständnis für...

Genauso haben wir auch Freunde, die lieben unseren Hund.....allerdings dürfen die keine Hunde in ihrer eigenen Wohnung beherbergen....sie würden dann die Kündigung kriegen...das müsste dann ja auch nicht sein....also bleibt Hundi dann zuhause...


Ich als Raucher hab früher auch mal extrem darauf reagiert, wenn mir jemand anderes sagte, dass in seiner Wohnung nicht geraucht wird....da wollte ich dann auch ned hin.......aber ich denke irgendwann sollte man ruhiger werden und auch auf die Bedürfnisse anderer Menschen eingehen...

Würde mir allerdings jemand sagen, ich solle doch ohne mein Kind kommen.....der würde mich nur noch von hinten sehen ;)

lg
Britta
 
Hi Bonni,

wir würden Duke ja auch gerne zuhause lassen wie damals da wir jetzt jedoch
1 1/2 std weit weg wohnen gestalltet sich das etwas schwieriger :nachdenklich1:
So müsste Duke 6-7 std alleine zuhause sein und das möchten wir nicht.
Und im auto für die zeit ist ein absolutes No Go.

Es gut uns ja nicht darum "unseren" willen zu bekommen sondern das wir etwas verständniss dafür haben möchten seitens schwiegermutter inkl Schw. Vater das wir jetzt einfach nicht mehr in der Nähe wohnen so das Duke locker einfach zuhause bleiben kann sondern darum das wir Duke nicht quelen werden, weil die sich kretzte einbilden.

Hab aber noch eine andere Frage wieso dürfen bei einigen deiner Freunde keine Hunde für ein paar std zu besuch ?
Kein vermieter darf eine Kündigung ausschreiben wegen kurzem Hundebesuch :wut:

Und dieser "kurze" besuch darf sogar über 6 wochen tag und nacht gehen laut gesetz ohne das der Vermieter die kündigung aussprechen darf :jawoll:
 
naja...ich kann dich ja teilweise verstehn.

mit der Krätze etc..ist überzogen reagiert......aber so reagieren nur leute, die einfach keine tiere mögen...ich kann es ja auch nicht verstehn, aber sowas gibts nunmal...

was unsere Freunde und Verwandschaft betrifft, so sind diese in ganz Deutschland verstreut. wir haben also, um diese besuchen zu können Fahrzeiten zwischen 1 1/2 bis 8 Stunden. Es ist dann nur möglich auch mit Übernachtung/en diese besuche geniessen zu können.

und dass diese Hundebesuche gesetzmässig bis 6wo sein dürfen ist uns auch klar, aber wenn man nen vermieter hat, der einem dann nur ans bein pieseln will und nen grund dazu sucht, möchten wir dieser grund nicht sein!....also bleibt in diesem fall der Hund zuhause(mit betreuung) oder aber in der etwa 30km entfernten wohnung einer verwandten von uns....für die zeit, die wir da sind.(wird eh immer ein rundgang gemacht)

es ist nun mal so, dass WIR uns für ein leben mit Hund entschieden haben, da kann ich aber doch nicht davon ausgehen, dass andere auch damit leben müssen.
Seit meiner Kindheit bin ich mit Hunden aufgewachsen und hatte in meinen 38 Jahren vielleicht hochgerechnet 2 Jahre ohne einen Hund verlebt.

Selbst unseren Urlaub haben wir so eingeplant, dass unser Hund immer dabei sein kann. Nach dem Tod meines 1. eigenen Hundes habe ich ein halbes Jahr gebraucht, meiner Tochter zuliebe, wieder nen knuddelwelpen in unser leben aufzunehmen, unsere Bonny. Wir haben jetzt nen Wohnwagen auffem Campingplatz und sollten wir wirklich mal irgendwohin fliegen wollen.....dann wird sich schon was für unseren stinker finden, wo er sich wohlfühlt.
Aber seit 10jahren lebt es sich auch so ganz toll....warum nicht auch weiterhin:zustimmung:

Sie ist wie ein 2. Kind in unserer Familie. Jedoch sind verschiedene Anlässe nunmal auch nicht für Hunde geschaffen. Wir haben schon 2 Hochzeiten mitgefeiert, zu denen wir erstmal 8std hinfahren mussten und das selbe zurück...das ist doch kein vergnügen für uns....wie denn dann auch für Bonny?.....also muss für solche gelegenheiten auch mal ein sitter her....aus familie, freunden und im notfall auch mal ein bezahlter.(was ich bis jetzt noch nie in anspruch nehmen musste)

was soll ich dann mit dem Hund tun während einer solchen feierlichkeit...im auto lassen?...mehrere stunden?....dann lass ich ihn lieber mal bei leuten, die ihn in der zeit betreuen und er sich stressfrei bewegen kann.

also, wie du siehst, ist es bei uns ähnlich wie bei dir....aber ich denke, das sind probleme eines jeden hundehalters, mit denen wir einfach leben müssen und versuchen sollten, diese so erträglich wie möglich zu gestalten.

ich zieh meiner Tochter ebendrum auch immer frische kleider an, bevors zu schwiegermuttern geht, da sie des öfteren bei Bonny noch im körbchen liegt und kuschelt....und die Haare bringen Schwimu um die Luft.....was solls...:nachdenklich1:

Wenn du dich doch ansonsten mit deiner Schimu verstehst, versuch doch einfach Duke bei deinen freunden unterzubringen, während ihr sie besucht.
oder willst du deinem Kind wegen sowas die Oma wirklich vorenthalten?
es wäre ja dann nicht nur ne strafe für oma, sondern auch fürs kind:jawoll:

ups...doch etwas lange geworden...

:verlegen1:......wünsch ne gute nacht

lg
Britta
 
Also ich muss dazu sagen das es mir mittlerweile egal ist wie oft sie unseren kleinen sieht da ich auch nicht alzu viel bemühung Ihrer seits sehe.

Da das verhälltnis zwischen uns sehr oft angespannt ist, und wenn dann daraus streit´s resultieren infomiert sie sich auch mal eben 6 monate nicht nach Ihrem Enkelkind oder kommt Ihn besuchen (das haben wir immer offen gehalten das sie auch wenn mit uns ärger ist in besuchen kann oder sich wenigstens nach im zu info...) da dies aber in all unseren Vielen streits noch nie der Fall war, pfeif ich ehrlich gesagt mittlerweile schon drauf.
Wie soll ich dem kleinen das mal später erlären wenn er älter ist warum die oma/opa ihn auf einmal nicht mehr anrufen besuchen?
So unklare verhältnisse sind garnicht gut

Wenn wir zu einem geburtstag gehen oder sonstiges versuchen wir auch jemanden zu organisieren.

Nur nicht wenn ich einen kleinen tagesausflug machen möchte, mit kleinkind noch umwege fahren um den Hund wegzu bringen sehen wir auch nicht ein haben wir jetzt wohl schon mehrmals gemacht aber das nervt.
es spricht ja wie bei dir nichts gesundheitliches dagegen das er sich da auf eine decke legen kann so wird auch nicht alzu viel dreckig gemacht.

Aber wie gesagt ist nur unsere ansicht/meinung das wir uns nicht immer stress machen möchten ohne zwingende gründe wie zbsp allergie.
sondern wegen einer wahnvorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, da hätt ich wahrscheinlich auch so schon keine lust hinzfahren....ob sie nun den hund leiden kann oder ned ;)
kann ich dann nachvollziehen.

Ob Mutter oder SchwiMu, da hat so manch einer sein päckelchen zu tragen....:troesten1:
 
Ich habe Verständnis für Menschen, die keine Hunde in ihr Haus lassen!

Dann warten meine Hunde eben Zuhause oder im Auto!
 
Wenn jemand von Haus aus keinen Hund in Haus oder Wohnung haben möchte, dann ist es für mich auch klar, daß Wauz einfach nicht mitkann und eine akzeptable Lösung in der Zeit gefunden werden muß. Ich frag ja auch, da wir ja Jasper noch nicht so lange haben, ob ich bei Freunden/Bekannten mit Hund aufschlagen kann oder nicht. Was mich eben so tierisch aufregt ist, wenn jemand dem Hund was andichten will, was nicht der Wahrheit entspricht, wie hier die Krätze. DAS bringt mich auf die Palme :zornig:
 
:jawoll: Also bei mir zuhause erziehen wir die Hunde und kein anderer,aber ein gutes hat es eh;die Zwei hören eh nicht auf andere.

Wir hatten nun einen Fall:Meine Tochter feierte ihren Geburtstag mit Tanten ...,mein Bruder meinte dann unsere hätten keine Erziehung.Komisch sie freuten sich doch nur am Anfang,wollten alle begrüßen und legten sich dann auch ruhig hin.Aber nein die hören ja gar nicht ... und nur weil sie nicht auf seine Komandos hörten.Klar hörten sie nicht,brauchen sie auch nicht bei Anderen.Das härteste war,er(mein Bruder) aber auch die Anderen schauten ganz doof als Tapsy & Mancha sich dann aufs Sofa legten.Zuhören bekam ich,das geht doch nicht ... Freundlich aber bestimmt sagte ich meine Meinung und mein Neffe viel mir ins Wort:"Hier möchte ich auch gerne Hund sein."

Bei uns zählt für jeden Besucher:

HIER WOHNT EIN HUND !
Wenn du nicht mit schmutzigen Pfoten und
wedelndem Schwanz begrüßt werden willst,
bleib draußen.
Denn: hier wohnt ein Hund!
-`ღ´ - -`ღ´ - -`ღ´ -
-`ღ´ -
Wenn du das Gefühl einer kalten Nase oder
einer nassen Zunge in deinem Gesicht nicht
magst,
bleib draußen.
Denn: hier wohnt ein Hund!
-`ღ´ - -`ღ´ - -`ღ´
--`ღ´ -
Wenn du nicht über verstreutes Spielzeug
stolpern willst,
bleib draußen.
Denn: hier wohnt ein Hund!
-`ღ´ - -`ღ´ - -`ღ´
--`ღ´ -
Wenn du denkst, ein Haus sollte immer
aufgeräumt sein und nach Parfüm riechen,
bleib draußen.
Denn: hier wohnt ein Hund!
-`ღ´ - -`ღ´ - -`ღ´
--`ღ´ -
Wenn dich Hundehaare stören, die ab und zu
mal durch die Wohnung fliegen und im Essen
landen, oder sich vielleicht auf deine
teuren Designer-Klamotten verirren,
bleib draußen.
Denn: hier wohnt ein Hund!
-`ღ´ - -`ღ´ - -`ღ´
--`ღ´ -
Aber wenn dich dies alles nicht stört...
wirst du sofort geliebt, wenn du
hereinkommst.
Denn: hier wohnt ein Hund!

Gut bei uns sind es halt zwei Hunde,aber egal ich zügel nicht die Beiden nur weil einer dies alles nicht mag.Ohne Grund um ihre Kids angst haben,den zu denen sind sie besonders sanft,auch unser Riese.Und wenn einem das alles nicht passt,der bleibt da wo der ...
_________________________________________

Liebe Grüße
Tapsy & Co.:winken5:
 
Ich sehe es auch so,
wer mit Hund nicht klar kommt(aus welchen Gründen auch immer),
bleiben sie zu Hause.

Sie brauchen nicht überall dabei sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben