Bitte nur OHNE Hund !!!

Hi ihr Lieben,

Und zwar gehts hier darum ob euer/eure Hunde auch evtl bei bestimmten Verwantden/bekannten Zuhause unerwünscht sind ?!

Also bei meiner Schwiegermutter ist Duke unerwünscht.

Das fing so an das meine Schwiegermutter sich im Kindergarten(erzieherin) mit krätze angesteckt hat, und als sie kurz darauf gesehen hat das Duke sich kratzt ihm die veratwortung dafür gibt ( laut dermatologen geht sows garnicht)

Als wir Ihn dann einmal mitgenommen haben hat sie in tazächlich ins Badezimmer eingespeert ich hab mich dann mit im auf den Balkon gesetzt bis der besuch vorbei war.
Danach haben wir in nur noch zuhause gelassen, da wir jetzt aber nicht mehr in Bochum (also in der Nähe wohnen) sind nur noch kurze besuche möglich da er dan im Auto bleiben muss.
Uns macht das Total sauer wir fahren jetzt für einen besuch 120 kilometer und können dann nie entspannen weil wir wisen das unser armes bärchen im auto sein muss.

Mein Mann sagte jetzt das er seiner mutter sagt entweder darf Duke mit und wenns nur auf einem bestimmten platz ist im wohnzimmer auf einer decke oder so oder das wir wirklich nur noch halbe std kommen und dann zu verwantden/freunden gehen wo Duke willkommen ist.

Vorallem da die meinen sich sogar bei uns zuhause rechte raus zunehmen.
bsp. Bei uns Duke läuft im Wohnzimmer wollen die in auf seinen Platz schicken.
Hallo ? das ist unser Haus und unser und wir sagen was er darf und was nicht.

Und dann immer dieses blöde Reiben an der kleidung wenn Duke nur mal bei den in der Nähe war.

Macht mich(Uns) echt :wuetend2:

Wie seht ihr sowas? habt Ihr vieleicht auch so eine situation?
 
Wow ... entschuldigung, aber da fällt mir nur ein, wer solche Verwandschaft hat, braucht keine Feinde :frech1:
Also meine Reaktion darauf wäre, Männe kann hinfahren, wenn er will (ist ja schließlich seine Mutter/sind seine Eltern) aber ich würd mit dem Hund zu Hause bleiben. Da wär ich gleich fertig mit :wuetend2:
Wer meinen Hund nicht haben will ... zu dem muß ich auch nicht.
Gottseidank ist mir das noch nie passiert und Hundi wird bis jetzt sehr freundlich überall aufgenommen. Ok, Jasper haben wir jetzt noch nicht so lange, war aber auch bei seiner Vorgängerin nicht anders.
Im Gegenteil, wie der Thread hier http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?p=31314#post31314 deutlich zeigt :verlegen1:
Ne, also bei so was geht mir die Hutschnur hoch. Dein Schwiegertiger soll sich doch erst mal schlau machen, woher sie sich welche Krankheiten holen kann bzw. geholt hat und mal schön auf m Teppich bleiben. Hund kratz sich mal ... na und? Sie kratz sich nie?? Hui ne, sollte mir jemals so was passieren ... ich glaub ... dann gibts nen ordentlichen verbalen Austicker :zornig:
 
Sowas ist echt doof... totale Anstellerrei!
Vorallem das sie auch noch bei euch Theater machen, geht ja mal gar nicht.
Ich hoffe du kannst dich da gut durchsetzen.

Bei mir gibt es solche Probleme zum Glück nicht!
Meine Schwestern lieben Hunde und haben zum Teil auch welche und meine Eltern hatten damals auch Hunde und haben nichts dagegen wenn ich meine kleine Monster mitbringen.
Nur wenn die beiden versuchen aufs Sofa zu hüpfen gibts Ärger von meiner Mama! :D
 
Ich kann mit Walter nicht zu meiner einen Oma, da die eine Katze haben und Walter noch so umheimlich vertrampelt ist und umherwirbelt.
 
Ok, aus so nem Grund lass ich´s mir ja eingehen. Aber doch nicht, weil man sich selbst was einbildet, was gar nicht der Wahrheit entspricht.
 
:zustimmung:

Ja manche meiner Familie sind auch so ... aber ich mach mir da nichts draus,sollen sie doch nur,wenn sie es nötig haben.

Eigendlich dürfen die Hunde auch nur zu meinen Eltern mit,da sind sie echt :winken2: .

Bei meiner einen Schwester geht es nicht die hat son kleinen der andere Hunde nicht mag und mein Bruder hat 'ne alte Dame,sie ist nun schon blind da wollen wir es ihr nicht mehr antun.ZU meiner anderen Schwester darf ich sie zwar mitnehmen,aber man merkt schon das sie es gar nicht mag,sagen tut sie aber nichts,wie ich mal von meiner Mutter erfuhr anstandshalber.Was ein Quatsch!
________________
LG Tapsy & Co.
 
Nun wenn ich weiß das es Schwierigkeiten gibt, gibt es eben nur zwei Dinge die ich tun kann...entwerder ich versuche da Kompromisse zu finden oder aber ich lass das Besuchen ganz.

Und wer meinen Hund in meinen Haus versucht zu erziehen, der bekommt von mir schon einen passenden Spruch ..so was geht wohl gar nicht :wut:
 
Ich hatte so einen Fall auch vor kurzem. Da waren wir mit Beks bei einem Freund (wobei ich nicht weiß, ob das nach der Aktion noch ein Freund ist) und deren Freundin. Die jaulte plötzlich rum, sie bekäme durch Beks keine Luft. Sie saß allerdings des gesamten Abend in der verrauchten Küche. Außerdem hat sie auch zwei Hunde, welche bei ihren Eltern leben (sie ja auch noch). Interessanterweise ist da eine Atemnot aufgrund eines Tieres nie der Fall.
Es stellte sich am Ende heraus, dass dies auch nur eine blöde Ausrede war, weil sie einfach keinen Hund ihrer Wohnung haben wollten.:wuetend2:

Ich bin dann wirklich ausgeflippt. Wir sind sehr selten in der Gegend, Beks ist ein superlieber Kerl und wer ihn nicht mal einen Abend für ein paar Stunden akzeptiert, der sieht mich auch nicht mehr.
 
:danke: schonmal für eure antworten.

Bei uns zuhause haben die garnix zu melden was Duke machen soll oder nicht lassen In dann auch schön unter deren Füße liegen, die glauben ja wohl nicht das wir in deren Wegen wegschicken *haha*

Bei denen wie gesagt kurze Besuche, ich kann es immer mal verstehen wenn man mal bitte den Hund zuhause lassensoll (bsp. meine stiefmutter hatte mich auch mal gebeten als wir noch in Bochum Lebten ob wir Duke zuhause lassen könnten weil sie gestern groß putz gemacht hat und duke grade extrem winterfell am verlieren war) das find ich auch nich schlimm aber wen mann so tt als wenn unser Bärchen die Pest hätte dann :wuetend2::zornig:

Mein Mann sagte jetzt er wird ihr sagen das wir dann nur noch für 30 minuten bleiben und dann zu Freunden oder eben meinen papa mal gucken wie sie das finden wird wenn sie ihr enkelkind noch weniger sieht :jawoll:
 
Bei unseren Eltern (meine und meine Schwiegers) darf Bingo nur in den Gang. Da es für Bingo aber extrem viel Stress ist in andere Wohnungen zu gehen, lassen wir ihn normalerweise zuhause.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben