Bio-Hundenahrung? Erfahrungen, Bezugsquellen etc.?

Hallo :)

was ist eigentlich eure Meinung zu Bio-Hundefutter bzw. was sind die Erfahrungen von euch damit bisher?

Ich persönlich versuche mich ja auch so bewusst und nachhaltig wie möglich zu ernähren, warum sollte ich es da also bei meinem Hund (und anderen Haustieren) anders halten...

Bin vor kurzem beruflich auf das Thema gestoßen [GELÖSCHT] und muss leider zugeben, dass ich mich bisher nicht wirklich groß damit beschäftigt habe.

Nutzt Ihr sowas, vertragen und mögen eure Hunde das und wenn ja was sind eure aktuellen Bezugsquellen (Läden/online-shops usw.)?

Danke für die Infos :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Hunde werden gebarft und ich schaue, woher das Fleisch kommt, TF gibt es nur im Urlaub.
Und da achte ich schon darauf, was drin ist.
NUR Bio schaffe ich nicht mal bei meiner Familie, bei den hunden auch nicht immer.

Der link zu deinem Laden wird übrigens gelöscht werden, Eigenwerbung ist untersagt. Lies dir mal die Netiquette: http://www.hundeforum.com/forum/threads/3-Netiquette durch
 
ok, danke!

aber in den Antworten dürfen schon evtl. Tipps und Bezugsquellen als link geposten werden?

Hallo,

solange es keine Eigenwerbung ist, ja.
Ich mußte bereits Deinen Vorstellungsthread editieren. Lies Dir nochmal in Ruhe die Regeln durch, bitte.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wenigsten können Biofleisch z.B. für Hundefutter ( Frischfleisch ) benutzen weil das den Geldbeutel sprengen würde.
Soweit ich mich erinnern kann hat Zooplus Biohundefutter.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/oekologisches_futter?gclid=CInp5c6bkr0CFTCWtAodJF4AGA

Beim Fressnapf gibt's auch ein günstiges Biofutter, 12,5kg 33 € glaubich, das ist günstiger viele ander beliebete Sorten, die nicht Bio sind (Wolfsblut, Real Nature etc.). Is aber halt Weizen und Soja drin, das will nicht jeder wegen Allergiegefahr. Aber das verlinkte von Bosch kommt ohne Weizen und Soja aus und ist auch nicht so viel teurer.
 
Ich sehe da kein Bio-Siegel, weiß aber nicht ob es auf Hundefutter sein muss.

Es ist kein Bio. Der Schwerpunkt ist bei denen auf ökologisch, dass heisst umweltschonend: kurze Transportwege, recycelbare Verpackung, nicht so hoher Fleischanteil. Und nicht so sehr auf Tier-Ethik.
Ich werde daher aber wohl eher das Bosch nehemn, das ist Bio und auch mit Zutaten größtenteils aus Deutschland.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben