Bindehautentzündung?

Hallo,

Als ich letztes mal beim Tierarzt war meinte der mein Hund hätte eine Bindehautentzündung, und hat mir Augentropfen (antibiotikum) mitgegeben, die sollte ich zwei mal täglich eintropfen.

Nun der Hund hat immer noch gerötete Augen wenn ich das untere Lid etwas runter ziehe, aber sie Tränen nicht und eitern nicht, das hatte er auch zuvor nicht als der Arzt davon sprach.

Soll ich nochmal zum Arzt? oder kann ich selbst noch was machen?
Er ist auch sonst ganz normal also er macht nicht den Eindruck krank zu sein die Augen sind auch nich verschleiert oder so.

danke lg
 
Hmmm,
wie lange hast du die Tropfen verabreicht? So lange, wie vorgeschrieben?

Selbst würd ich GAR nichts machen!! Erst recht nicht an den Augen... die sind zu empfindlich, besonders zu empfindlch für Experimente ;)

An deiner Stelle würde ich einen anderen Tierarzt aufsuchen und eine 2. Meinung einholen.

LG,
Fee
 
:winken5:

Luna hat auch gerade eine Bindehautentzündung. Kommt von ihrer Erkältung. Ich hab Fucithalmic von meinem TA bekommen, 2-mal täglich in die Augen. Das wirkt ganz gut. Es gibt auch homöopathische Mittel, frag mal deinen TA. Behandle es auf jeden Fall so lange, bis die Augen wieder ok sind. Wie alt ist denn dein Hund? Bei Junghhunden kommt das öfter vor, die müssen nur mal Zug kriegen. Mit Kamille spülen wäre auch eine Möglichkeit, ich geb Luna die Salbe aber so lange, bis das wieder ok ist. Tut ja immerhin auch weh.

LG, Almut mit Lunchen
 
Hi,

mit Bindehautentzündungen habe ich immerhin Erfahrung - experimentieren würde ich definitiv auch nicht, jedenfalls nicht ohne vet.-med. Studium :zwinkern2:

Ich glaube, ich hatte für mich und auch für Woods zuletzt Corti Biciron...

Die Anwendungen sollte immer solange und so dosiert erfolgen, wie es der TA verordnet hat, und wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, was die Diagnose angeht, hol´ Dir eine 2. Meinung ein!

Und bedenke bitte, dass eine Bindehautentzündung ansteckend ist - sowohl für Dich, als auch für andere Hunde (Tröpcheninfektion)...

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben