BGH-Prüfung / Vorausschicken und Platz

Erster Hund
Merlin (Cocker Spaniel)
Nächsten Samstag 16.11. haben wir die BGH 2 Prüfung.
Wir haben aber noch große Probleme mit dem Voran schicken.
Wenn wir ihm etwas Wurst vorne hinlegen läuft er hin auch wenn wir die Übung ohne Wurst wiederholen klappt es gut. Aber wenn er beim 1. Mal nicht sieht das etwas vorne liegt läuft er auch nicht mehr.
Das Hinlegen funktioniert auch erst nach 5-10 mal rufen. Doch bei der Prüfung sollte es aufs 1. Mal klappen.

Wie kann ich ihm beibringen dass er auch laufen soll ohne das er weiß dass vorne etwas liegt? Und wie bringe ich ihn schneller ins Platz?
Wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könnt!!
 
ich denke du solltest die prüfung verschieben :jawoll:
und noch üben.
 
Ich denke auch entweder verschieben oder Nullrunde in Kauf nehmen.
Ansonsten die Übung neu aufbauen,und zwar mit einem Target.
 
Hey
ich habe die Übung immer mit einem Ball gemacht gefühlte 1000 Mal wiederholt. Platz auf die Entfernung klappt nur wenn er auch sicher Platz neben dir macht. Diese übe ich auch immer mit Motivation durch Spielzeug oder Futter - Meine Hunde machen das schnell denn schnell Platz dann Sitz dann Platz u.s.w. dann schnell Belohnung. würde nichts verzwingen. Erst Prüfung machen wenn du sicher bist und nicht mit der Brechstange
Gruß Hundebiene
 
Wir hatten gestern die Prüfung und er ist zwar nur 5-6 Meter gelaufen hat sich aber sofort hin gelegt. Wir haben mit 82 Punkten bestanden, knapp aber ich bin zufrieden. :jawoll:
Trotzdem danke!
 
Super:jawoll:
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung:happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben