Beule.

Du irrst, ein Lipom läßt sich nicht verschieben, Krebs schon.

Lipome sind sehr wohl verschiebbare Knoten, die nicht in umliegendes Gewebe eindringen und somit "abgekapselt" sind.

Die Ausnahme sind hier die infiltrativen Lipome, welche allerdings auch gutartig sind. Sie verwachsen in umliegendes Gewebe/Muskeln und sind daher nicht wirklich beweglich.

Liposarkome sind die bösartige Form der Fettgeschwulste, also das, was du hier als Krebs bezeichnest. Die sind meistens hart und lassen sich nur schwer vom umliegenden Gewebe abgrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lipome sind sehr wohl verschiebbare Knoten, die nicht in umliegendes Gewebe eindringen und somit "abgekapselt" sind.

Die Ausnahme sind hier die infiltrativen Lipome, welche allerdings auch gutartig sind. Sie verwachsen in umliegendes Gewebe/Muskeln und sind daher nicht wirklich beweglich.

Liposarkome sind die bösartige Form der Fettgeschwulste, also das, was du hier als Krebs bezeichnest. Die sind meistens hart und lassen sich nur schwer vom umliegenden Gewebe abgrenzen.
Das habe ich auch mehrmals aus verschiedenen Quellen gelesen.
Da ich ihn nochmal abgetastet habe und weder eine Erhährtung festzustellen war, noch eine Verschiebung möglich.
Habe ich an eine " Blase " gedacht.
Aber woher?
Aneurysma? Es pulsierte nicht.
Stich ?wie von @ Kati vermutet.
Ist oben hart unten weich und schmerzhaft.
An eine normale Entzündung eines Hubdebiss hätte ich nie gedacht.
 
Beule weg.
Man fühlt wohl noch etwas verhärtestes Gewebe.
Das aber sehr minimal.
Eibe OP mus nicht erfolgen.
Yacco hat wohl gehört das man laut darüber nachgedacht hat, aus bestimmten Gründen eibe Kastra in Erwägung zu ziehen.:frech1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben