Bettchen mit Körperanpassung?!

Erster Hund
DSH -Aussi Amber(13)
Zweiter Hund
XMechelaar Haylee6M
Hallo

Eigentlich haben wir alles in 10 facher Ausführung, mindestens :p
Auch Körbe, Betten und Decken sind genug vorhanden. Eigentlich... der Sammelsuchti in mir sagt ganz klar nein. Amber ist mit ihren 13,5 Jahren wirklich fit, aber ich mache mir dennoch langsam Gedanken ihr das Leben noch etwas angenehmer zu machen.
Habt ihr Hundebetten die sich anpassen?

Ich hab mal gegoogelt, da gibt es ja welche mit Memoryfunktion, oder Kügelchen etc.
Liegen die dann trotzdem doof wenn ein anderer Hund drinnen war oder sich dazu legt?
 
Liegen die dann trotzdem doof wenn ein anderer Hund drinnen war oder sich dazu legt?
Sollte es nicht. Sicher sagen kann ich es nur bei Schaumstoff und Schaumstoff-Gel-Gemischen. Enzo hat orth. Schaumstoff - da liegen wir auch beide super drin. Sobald man aufsteht ist alles glatt. Schaumstoff-Gel-Gemisch habe ich für uns Menschen als Topper, die gehen auch immer wieder in ihre Form zurück.

Ich würde darauf achten, dass der Inhalt zum Gewicht passt - wie bei Matratzen für Menschen.
Beim Schaumstoff kann ich noch dazu geben, dass man den mit ausreichend Wasser auch einfach mal sauber bekommt wenn der Hund es mal mit der Verdauung hatte...;) Zudem würde ich immer auf einen abnehmbaren Bezug achten. Unser letzter Senior hatte es im Winter hin und wieder mal mit der Blase, da konnten wir einfach Inkontinez-Einlagen unter den Bezug packen - war eine angenehme Sache für alle.
 
Ja die Blase ist schon seit Jahren ein Problem, deswegen haben wir Leder und überall Decken
Was habt ihr für ein Hundebett?
 
Was habt ihr für ein Hundebett?
Empfehlen kann ich das hier: PadsForAll Hundebett, Hundesofa Atlanta. Es gibt unterschiedliche Formen und Bezüge. Da müsste eine Einlage auch gut unter den Bezug passen.
Ich habe den Polyesterbezug und jetzt (nach über einem Jahr) und täglichem Kratzen und Bett machen von 60kg Hund ist er noch ok. Wenn man genau hinsieht, dann hab er ein paar dünne Stellen und beim abziehen sieht man die ganzen Maschen die Enzo gezogen hat. Aber halten wird er noch eine Weile. Ist trotz alle 2 Wochen Waschmaschine und Trockner auch nicht verzogen.
 
Das mit den Styropor Kügelchen nehmen meine trächtigen gerne :)
Wahrscheinlich weil der Bauch drin versinkt und sie so bequemer liegen könen
 
Das mit den Styropor Kügelchen nehmen meine trächtigen gerne :)
Wahrscheinlich weil der Bauch drin versinkt und sie so bequemer liegen könen
Ich hatte vor etlichen Jahren mal eines, weiss nur leider nicht mehr was für eines. Das war abwaschbar und würde sehr geliebt.
 
Empfehlen kann ich das hier: PadsForAll Hundebett, Hundesofa Atlanta. Es gibt unterschiedliche Formen und Bezüge. Da müsste eine Einlage auch gut unter den Bezug passen.

Casha hat auch ein PadsForAll mit entsprechender Füllung. Kunstleder, mit einem Kunstfell von Ikea drin (zum wühlen und umdekorieren), sie liegt gerne drin. Die Katzen auch :rolleyes:
 
Kunstfell schreddern mir die Teddys vermutlich in 2 Minuten zu eigener Kissenfüllung :confused:
Oh manno ich bin echt unentschlossen
 
Ich bin eingefleischer Sabro-Kudde-Fan und würde wohl die Comfort-Kudde nehmen.
Praktisch finde ich, dass es dort Test-Kudden gibt, so dass man erst mal ausprobieren kann, ob der Hund sie gut annimmt.
 
Wir haben sowas in der Art schon, hätte gern was weicheres, kissenartiges
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben