Betreuung im Süddeutschen Raum gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Boomer - *08.2009
Zweiter Hund
Hicks DSH *15.03.21
Hallo,

dann suche ich mal noch auf diesem Wege nach einer neuen Betreuung für Boomer:

zu Boomer selber:
Er ist 2 Jahre alt, unkastriert, mittelgroß und knappe 25 kg schwer. Sehr agil und lauffreudig. Im Haus sehr ruhig und fast nicht zu bemerken.
Im Umgang mit anderen Hunden ist er noch sehr ungestüm und an der Leine macht er gern Terror wenn er einen anderen Hund sieht (er hat früher wohl nicht alles ganz so gelernt wie man sollte und reagiert auch sehr auf Umweltreize) d.h. wir müssen ihm Sicherheit vermitteln.
Daran arbeiten wir gerade zusammen mit einer Trainerin.

Betreuung suchen wir im Süddeutschen Raum zwischen Kempten und Memmingen
immer von Mo-Do ganztags
Jemanden, der auch bereit ist, bei unserem Training mit zu arbeiten.
 
Schade, das du nicht aus HH kommst. Mache nämlich Hundesitten, und hätte mich gerne um Boomer gekümmert, nur leider bist du ja nicht hier in meiner Umgebung.
 
Bitte feste Daumen drücken, wenn alles gut geht, erfahre ich morgen, ob ich für die Zukunft eine kompetente Betreuung für Boomer bekomm:nachdenklich1:
Jetzt muss sie nur noch einigermaßen bezahlbar sein (bin gerne bereit mehr wie bei der bisherigen auszugeben, aber leider hat mein Budget irgendwo so eine dumme Grenze).
 
Dann drück ich mal die Daumen.
Darf ich mal fragen, was man so für nen Tag Hundesitten bezahlt?

Ich hatte mehrere Jahre immer 2x im JAhr den Hund meines ehemaligen Chefs für 6 Wochen, als er im Urlaub war.
Er hat mir pro Tag 10 Euro gezahlt, Hundefutter etc. extra.

Ich überlege nämlich auch, mir zu Eddie nen Tageshund zu nehmen...


LG
Sandra
 
Hallo,

wir hatten es ja glücklich getroffen, weil er zu der Frau + Hund eines Kollegen meines Freundes kann und das auch noch direkt auf seinem Weg zur Arbeit liegt.
Da haben wir bisher auch nur 7€/Tag gezahlt.
Waren ja auch noch Anfänger in der Hundehaltung.

Nachdem ich mit Boomer aber an der Erziehung arbeite und er sehr viel Zeit dort verbringt, sollten die genauso konsequent wie wir daran mitarbeiten, denn sonst brauch ich garnicht anfangen.
Motivation ist ja scheinbar da, aber die eigene Hündin ist nicht wirklich erzogen und ich glaub dass die nur Gassilaufen und nicht mehr.
Boomer hat nämlich anfangs nie gezogen - mit der Zeit zog er jedoch plötzlich immer mehr an der Leine usw.
Hab dann meine Erziehung mit der Betreuung abgestimmt - aber ich merke, dass es nicht so schnell klappt wie es müsste.
Hab ich Urlaub und Boomer rund um die Uhr um mich, klappen manche Sachen ruckzuck - ist er aber wieder dort stagniert mein Training oder geht nur schleppend voran.
Trotz Absprachen über das gemeinsame Training.
Deshalb hab ich mich schon vor längerem auf die Suche nach was konsequentem gemacht.
Aber die meisten sind einfach zu weit weg.
Ich bin durchaus bereit mehr für seine Betreuung zu bezahlen, wenn ich mir sicher sein kann, dass mein Training unterstützt wird.
Ist ja auch für die Betreuung selber von Vorteil, wenn Boomer möglichst schnell lernt sich zu benehmen.
Großes Problem ist wohl auch, dass er ein Powerhund ist, sehr agil und unkastriert.
Also nichts für nebenbei.
Drinnen ist er allerdings ein absoluter Schatz und kaum zu bemerken.
Wird wohl wirklich ein Windhund mit drin sein, denen sagt man ja das sanfte unscheinbare drinnen nach und draussen das Powerpaket und das trifft voll zu.
 
so hat leider nicht geklappt,
die wo es gemacht hätte, darf laut Vermieter nur einen Hund in der Wohnung halten, weil der Nachbar schon so ein K** ist.

Drum muss ich leider weiter suchen:traurig8:
 
Wir haben jetzt ne Anzeige in der Zeitung geschalten
1x am WE und 1x am Mittwoch
kann das nur empfehlen
Hatte jede Menge Anrufer und muss jetzt nur noch den hoffentlich richtigen davor raussuchen - anstrengend -aber bei uns deutlich erfolgreicher wie die vielen Internetportale!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben